Easy-Parking-Paket vs. Easy-Park-Assistent

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass im Konfigurator das Easy-Parking-Paket geändert wurde.


    Easy-Parking-Paket 790,- €
    • Einparkhilfe vorne und hinten sowie an den Seiten (360 Grad)
    • Easy Park-Assistent
    • Rückfahrkamera
    • Toter-Winkel-Warner


    Neu:
    Easy-Park-Assistent 650,- €
    • Einparkhilfe 360°
    • Rückfahrkamera


    Weiß jemand was sich genau hinter dem neuen Easy-Park-Assistent verbirgt? OK, Toter-Winkel-Warner fällt weg, Easy Park-Assistent entfällt (also dass automatische Einparken ?). Aber was ist eine Einparkhilfe 360°? 360 Grad heißt für mich rundum, also auch Parksensoren vorne. Auf den Bildern sind aber keine Sensoren vorne erkennbar. Was versteht Renault unter diesem Begriff? Hat jemand eine Info dazu?


    Danke und Gruß
    Micha

  • Das kann nur ein Fehler sein!?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Hab auch nochmal die Konfig gemacht. Da hat sich nix geändert. Wo soll denn das stehen?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Also wenn ich das Paket im Konfigurator für den GT-Line auswähle, erhalte ich wie bisher das Paket für 790€.


    Welches Ausstattungsniveau hast du ausgewählt?

  • Hallo Steff,
    ich war gerade noch auf der Renaultseite im Konfigurator, ich bin direkt über die Megane GT Seite in den 3D-Konfigurator gesprungen. Ich habe mal einen Ausschnitt als Hardcopy eingebunden. Ganz rechts ist der Easy-Park-Assistent mit 650,- €


    Hardcopy.jpg



    Edit:
    Wow, 5 Antworten in 2 Minuten, Respekt!
    Ich habe den GT konfiguriert. Interessant, bei der GT-Line ist noch alles beim Alten. ?(

  • Kann gut sein, dass die Konfig beim GT anders formuliert ist, wenn einzelne Assistenten in der GT Version in einem anderen Pakwt ist. Oder?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ja, die sind noch ständig am rumeiern. :D
    Hab' das Easy-Parking-Paket mitbestellt. Wenn der nicht so kommt, dann .... - weiß ich noch nicht! 8o Der Tote-Winkel-Warner würd' halt fehlen. Wäre verschmerzbar, würd' ich denen die 140 Euronen halt abziehen.