• War früher mit dem Regensensor auch so.
    Ist das immer noch so?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich würde jetzt mal behaupten das es mit Absicht so gewollt ist, denn bei meinem Firmenwagen (neuer Opel Astra) muss man es auch nach jedem Motorstart wieder per Hand aktivieren.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • der Regensensor ist bei mir immer an und so funktioniert er. Muss nicht noch einmal aktiviert werden...

    Ist vielleicht nicht so gut, wenn die Wischer über Nacht anfrieren und morgens beim Start gleich wischen wollen.

  • Da hat Renault ja auch mitgedacht



    Anmerkung:
    - Der Regensensor hat nur einen unterstützende Funktion. Bei eingeschränkter Sicht muss der Fahrer seinen Scheibenwischer manuell aktivieren. Bei Nebel oder Schneefall schalten sich die Scheibenwischer nicht automatisch ein und müssen von Ihnen bedient werden.
    - bei negativen Temperaturen ist die Wischautomatik beim Start des Fahrzeugs nicht aktiv. Sie wird automatisch aktiviert, sobald das Fahrzeug eine bestimmte Geschwindigkeit (8 km/h) überschreitet;
    - aktivieren Sie die Wischautomatik nicht bei trockenem Wetter;
    - die Frontscheibe muss vollständig enteist sein, bevor Sie die Wischautomatik aktivieren.

  • im Winter, hast du recht da habe ich die Automatik aus.


    Nun wieder zurück zum Thema :D
    Alternativ verschiebe ich es gern nachher in einen neuen Thread wo wir den Licht und Regensensor diskutieren können

  • War früher mit dem Regensensor auch so.
    Ist das immer noch so?

    Schon beim M3 war der Sensor permanent aktiv.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern