• Danke Jungs :m0029:


    Fängt ja nicht so schön an mit Flitzi.


    Aber gut, ich wusste ja dass es einer aus 2016 ist und es 2-3 Problemchen geben wird.


    Mit eurer Hilfe lasse ich ihn wieder fit machen. :m0002:


    Wenn es euch nicht gäbe, hätte ich gestern bestimmt schon geweint nachdem die Klima versagte und mein Handy sich nicht koppeln lies. Bekommt er halt zu den Software updates noch ne neue Scheibe und es wird sich eine Lösung für den Abgasfehler finden lassen.


    DANKE :m0007:

  • Toll, wie positiv du denkst! :) Das mit der Scheibe wird mit Sicherheit im Rahmen der Garantie erledigt, und mit einem Update des R-Link wird dein Phone auch koppeln. Ich habe es selbst mit einem iPhone SE erlebt und war nach dem WS-Besuch glücklich. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Viel Erfolg bei der Problemlösung! Scheibe sollte anstandslos auf Garantie getauscht werden. Der Fehler tritt leider öfter auf.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Heute hat es zum ersten mal während der Fahrt geregnet und der Regensensor reagiert wirklich sehr sehr träge. Die Scheibe ist komplett bedeckt und dann wischt er erst los. Könnte wahrscheinlich mit meinem Scheibenaustausch zu tun haben?! Habe leider keine Vergleichs- Möglichkeit zu vorher, da die Scheibe ja schon bei Abholung defekt war und gleich getauscht wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Intensität in der Werkstatt einstellen zu lassen?

  • Dafür hast du das kleine Drehrädchen mit den Wassertropfen am Wischerhebel :P
    Kleiner Tropfen -> geringe Empfindlichkeit, großer Tropfen -> hohe Empfindlichkeit.


    Nebenbei gesagt steht das aber auch in der Bedienungsanleitung :whistling:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich hatte hier nur den hate über den Sensor gelesen und bin deshalb gar nicht auf die Idee gekommen, dass es so eine Funktion geben könnte :/ sonst hätte ich in die Anleitung reingeschaut. Ist mein erster Renault und dachte das zum drehen wäre für den Heckwischer. Jetzt habe ich alle Funktionen zum Wischerhebel nachgelesen. Danke für die schnelle Hilfe :thumbup:

  • Das ist aber bei allen Fahrzeugen so, selbst beim Smart meiner Frau :)


    Und je nachdem, in welche Richtung man dreht, wischt er auch einmal. Spart man sich das Betätigen des Hebels.