Regen- und Windabweiser mit ABE

  • ich hatte die am M3 drin gehabt, im nachhinein finde ich nicht das sie großen Sinn machen. aber gut, jeder Geschmack ist anders.


    rauchen im Auto...geht gar nicht! <X

  • ich habe mich falsch ausgedrückt.... ich kapoere einfach nicht ganz wie die funktionieren sollen. habe bisher aber noch keine gute Erklärung gefunden. (habe aber auch nur ne minute gesucht lol)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Regen- und Windabweiser


    Heute regnet es in Duisburg und da habe ich sofort zu spüren bekommen,
    dass die Abweiser am Fahrzeug fehlen...warum?


    Ich bin es schon lange gewohnt, auch bei Regen mit etwas geöffneter Scheibe
    zu fahren und so bald es aufhört zu regnen, wird der Spalt 2 cm grösser;


    doch einmal etwas stärker gebremst, schwappt mir das Wasser nach innen
    auf die Türverkleidung in Höhe des Lautsprechers :thumbdown: , also Fenster wieder schliessen.


    Dies war letztendlich der Hauptgrund, warum ich meinen letzten damit
    ausgestattet hatte. Ich hatte seinerzeit den Farbton rauchgrau-transparent gewählt
    (werde diese Farbe demnächst auch bei meinem jetzigen nehmen) und dadurch
    wirken die Abweiser eher unauffällig, so dass ich nicht bestätigen kann,
    dass die Dinger die Optik ganz schön verschandeln.

  • Frage... warum fährt man bei kaltem mit offenen Fenstern? Hast das irgendeinen sinnvollen Hintergrund? Oder einfach nur so just 4 fun?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich fahre gerne auch bei Regen mit leicht geöffneten Fensterscheibe
    wegen der für mein Empfinden besseren Luftzirkulation, dann brauche
    ich nicht die Klimaanlage zur zusätzlichen Luftentfeuchtung
    einzuschalten.

  • Also die Klima läuft bei mir auch nicht und offenes Fenster heißt höherer Sprit Verbrauch. Aber wenn du Sie dir dran machen möchtest, sei Dir das natürlich zugestanden. Ich für mich nein. :thumbup:

  • Der höhere Spritverbrauch relativiert sich, da die Windabweiser den offenen Spalt abdecken.


    Den frischen Wind um die Nase kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe ich auch gern. Daher fahre ich bei Wind und Wetter mit offenem bzw. angekipptem Schiebedach.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hab ich bei meinem Laguna GT mit dem großen Panoramadach auch gemacht, immer einen kleinen Spalt geöffnet. Aber das geht am Thema vorbei.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • climair hat mittlerweile welche..aber nur hinten...

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....