TWW / Toterwinkelassistent

  • So Leute,
    war heute in meinem AH und habe wegen dem TWW gefragt. Grundsätzlich ist das kein Problem dieses Teil
    einzubauen, ABER wie Nicky14 schon geschrieben hat, es ist nicht unter 500,-€ machbar.
    mein Werkstattleiter ist extra zu einen Mechaniker gegangen und hat sich mit ihm beraten.
    Dadurch das von dem Stoßfänger bis zur Türblende die komplette Verkleidung abgebaut werden muss
    wird die Sache extrem teuer.


    Naja es war ein Versuch, ca. 700,-€ komplett ist dafür einfach zu teuer.

  • Als ich am Samstag mein Auto abgeholt habe, mussten wir kurz warten und ich habe die aktuelle Preisliste durchgeschaut.
    Die Fußnote "TWW für GT ab 2017 verfügbar" ist nicht mehr vorhanden!


    Ich hatte ja noch gehofft mit TWW überrascht zu werden, aber dem war nicht so!

  • Ich bin ehrlich froh das meiner den TWW nicht hat. Zu anfällig ist die Technik wenn sie über die Parksensoren funktioniert, wegen jedem Tropfen oder Blatt bekommt man eine Warnung...
    Hatte den TWW im Firmen-Astra gehabt, und da hat der viel mehr genervt als er genützt hatte ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • so viele Fehlwarnungen habe ich nicht. Da war der beim Nissan anfälliger. Ich bin zufrieden, verlasse mich dennoch lieber auf den Schulterblick :D

  • Ich denke das man das nicht pauschalisieren kann, meine Fehlwarnungen halten sich ebenfalls mehr als in Grenzen und so ab und dann war ich schon froh, das ich auf einmal Licht im Spiegel hatte :D . Zu meinem Fahrzeug davor habe ich einiges an Assistenten mehr, wo ich immer gesagt habe - na ja, wer's braucht. Aber letztendlich schätzt man schon nach sehr kurzer Zeit die Funktionen und möchte die auch nicht mehr missen. Und dazu gehört für mich auch der TWW. Aber es ist und bleibt eine Unterstützung und ersetzt natürlich nicht den Schulterblick :rolleyes:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.