TWW / Toterwinkelassistent

  • Ich z.B. überlege den TWW nachrüsten zu lassen... So schwer kann das eigentlich nicht sein. Das kann nur ein kleines Steuergerät sein. Der sender hinten ist eh schon da, die Verkabelung auch. Sprich nur zwei neue Spiegel und das Steuergerät.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • witz komm raus, du bist umstellt... als hätte ich das nicht getan, allerdings ist der tww erst ab 2017 verfügbar und so lange wollte ich nun wirklich nicht mehr warten ;) (zu mal dann nochmal 4 monate auf auto warten und wahrscheinlich dauerts dann erst noch bis febraur, bis der tww wirklich verfügbar ist)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Creekie ganz ehrlich ich habe Ihn ja drin, aber unbedingt muss man Ihn nicht haben. Er geht eh nur bis 140 KM/H und jetzt wo es ständig regnet, blinkt er ab und zu wo weit und breit nichts ist. Weiß nur noch nicht warum?? Also überlege es Dir wirklich gut ob du das Geld anpackst. Wie sagst immer so schön, gehst lieber schön davon essen. :D

  • ...blinkt er ab und zu wo weit und breit nichts ist. Weiß nur noch nicht warum...

    Kann ich dir sagen: das ist "Stand der Technik", weil der Regentropfen als Hindernis wahrnimmt. Hat mein Astra K auch, und es nervt tierisch!
    Dazu direkt noch eine Frage an alle die den TWW haben: leuchtet der ab 140 auch penetrant und permanent um zu signalisieren, der er bei höherer Geschwindigkeit nicht arbeitet? Ist nämlich beim Astra so und das sieht absolt Banane aus bei Nacht :rolleyes:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Für mich ist der TWW das unwichtigste Gimmick überhaupt. Von BOSE mal abgesehen.
    Wäre es ein vollwertiger Spurwechselassi, würde ich anders denken aber bei der mickrigen Funktion im M4 absolut nicht notwendig (für mich).

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @Stefan84
    Ich hab ihn drinne und er hat bis 200km/h, das von dir beschriebene Sympton, nicht gezeigt, er hat weiter normal funktioniert. Einzige was mir aufgefallen ist, wenn der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dir und dem (zu) Überholenden zu groß ist, reagiert er gar nicht mehr. Ist natürlich schwer zu sagen, bei wie viel Unterschied das beginnt... seh ja den Tacho des anderen nicht so wirklich :D