Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

  • Da bin ich doch nun seit kanppen 2 Stunden stolzer Besitzer des M4 und da gibts auch schon den ersten Dämpfer! Ich wollte mir die schönen, bösen Augen mal im Dunkeln ansehen und dann das. Schaut euch das Foto an. :(


    Hat das schonmal jemand gehabt? Ich fürchte, das ist der erste Werkstatttermin.


    20161103_185754.gif

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • ich habs noch nicht selbst gesehen aber meine mutter meinte neulich da is wasser im scheinwerfer...


    Ich muss mal drauf achten...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Jop das darf nicht sein, würdest so auch keinen TÜV bekommen, wegen Sicherheit zwecks sehen und blenden anderer, weil das Licht falsch streut usw. auf deinem Foto jetzt nur im unteren Bereich, aber das ist egal, kann ja jederzeit auch vor der Hauptlinse beschlagen sein.

  • Muss ich mir mal ansehen. Ist mir bisher nicht aufgefallen, wobei ich da aber auch nicht so oft hinsehe.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nunja. Ich weiß ja nicht. Wenn man nach dem Artikel geht, muss ich ja im regnerischen Deutschland ein gefühltes halbes Jahr mit halb beschlagenen Scheinwerfern rumfahren. Ich muss sowieso hin wegen dem RLink Update.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Hatte genau das gleiche Problem wie Fopper auf seinem Bild oben. Meine Scheinwerfer sahen nach der Auslieferung des Wagens beide genauso aus. Wagen wurde zuvor gewaschen und aufbereitet. Damit kann es vielleicht auch etwas zu tun haben. Die Scheinwerfer sind ja auch kein "geschlossenes System", ich kann mir also schon vorstellen, dass da evtl (noch) Feuchtigkeit drin sein könnte. Beobachte dieses Phänomen derzeit, aber bislang war nichts mehr beschlagen...
    Oder sollte man da wirklich tätig werden und das AH informieren?


    Selbst in der Bedienungsanleitung des Meganes steht, dass Feuchtigkeit im Scheinwerfer auftreten kann...Kapitel 5 Seite 38

    Megane IV TCE 130 Bose Edition in Black Pearl Schwarz. Volle Hütte, 18 Zoll Voyage (Sommer) 16 Zoll Stahlfelge :D (Winter)

  • Am Tag der Übergabe war auch bei mir der linke Scheinwerfer im oberen Bereich etwas beschlagen,
    mir wurde erklärt, dass dies bei der Aufbereitung, z.B. mittels Hochdruckreiniger, passieren kann.
    Ein Tag später war alles in Ordnung, der Scheinwerfer ist bis heute klar geblieben :)