Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

  • Na dann, hört sich so an als könnte es sich von allein erledigen. :thumbup:
    Ich weiß eben von meiner Schwester im Clio 2 wurde das Problem einmal gesehen und der Scheinwerfer ausgetauscht, da es hieß: einmal Beschlagen, hat man das Problem regelmäßig.
    Ob da jetzt einer einfach was verdienen wollte, sei mal dahingestellt X/

  • Das ist eben das Problem bei diesem "neumodischen Kram"... Dadurch das die Energie-Effizienz im Vergleich zu herkömmlichen Halogenlampen drastisch gesteigert wurde, fällt nun nicht mehr so viel Wärme ins Scheinwerfer-innere ab (Glühbirnen wandeln rund 70% der Energie in Wärme um), sodass diese länger brauchen um zu trocknen. Daher sollte man auch immer drauf achten das die Belüftungsöffnungen am Scheinwerfer-Gehäuse nicht verstopft sind. Bitte fragt mich jetzt aber nicht wo die beim M4 sind :rolleyes:


    Richtig ist aber auch, sobald ein halber See im Scheinwerfer ist -am besten noch mit lebendem Goldfisch drin :D - dann sollte man das mal überprüfen lassen, zumal es ja auch die Garantie gibt ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja wen richtig Wasser drin ist stimmt das. Bei beschlagenen Scheinwerfern kann das wirklich nur an der Luftfeuchtigkeit liegen und der jetzigen kühlen Temperatur.

  • Kurzes Update : Heute ist nur noch ein Scheinwerfer beschlagen. Dieser dafür stärker als gestern. Ich bin gespannt.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Weiteres Update: Autohaus meint, das habe man bei fast jedem Auto, das neu übergeben wird. Es käme vom intensiven dampfstrahlen. Man habe es nur vergessen mir zu sagen. Sollte in ein paar Tagen weg sein.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • @GT-Line: Das führt aber leider dazu, dass der ergänzte Text anderen nicht mehr als ungelesener Beitrag angezeigt wird und dadurch untergeht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @handymax
    Nichts geht hier unter, es ist klipp und klar gesagt worden das es keine doppel Post gibt. Wir schreiben kein Wettbewerb hier. Die Regeln gelten für alle gleich. Was anderes ist es wenn Tage dazwischen liegen. Hier waren es gerade mal Stunden.
    Und jetzt bitte zum Thema zurück genug OT.

  • Dir wird schon niemand deine Beitragsspitze streitig machen.
    Sowas engstirniges. :thumbdown::evil::cursing:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @handymax das hat nichts mit engstirnig zu tun. Es gibt nun einmal Forenregeln die besagen das keine Doppelpost gemacht werden. Das Thema wurde bereits des öfteren diskutiert und es bleibt dabei.