Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

  • das dachte ich auch, aber es ist schon 2 Wochen in diesem Stand....
    ich weiss, es ist -15 (Nacht) oder +2 (Tag), aber auch so... meiner MIV ist immer nur draussen... beim Megane III hatte ich keine ähnliche Situation.... ?(

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

  • Seit wann hast du dein Auto?
    Ich würde erstmal warten bis es wärmer wird.
    Das Problem ist einfach das die LED nicht warm genug werden um die Rückleuchte so aufzuheizen das es schnell weggeht.

  • ...aber es ist schon 2 Wochen in diesem Stand....


    Ich würde erstmal warten bis es wärmer wird.
    Das Problem ist einfach das die LED nicht warm genug werden um die Rückleuchte so aufzuheizen das es schnell weggeht.

    Das wollte ich auch noch schreiben mit der wärme (nun muss man auch den scheinwerfer kratzen da der nimmer so schön auftaut :P), bei mir hat es jetzt gut 1 1/2 wochen gedauert, heute wo das auto 4 stunden in der sonne stand zum putzen, wars das erste ma das annähernd nichts mehr von innen beschlagen war

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Jup, das finde ich bei den LED Scheinwerfern auch ein wenig ungewohnt, LED Scheinwerfer werden halt nicht warm genug um dies aufzutauen.

  • ich hoffe, dass es gut sein wird... werde fuer die Sonne warten.... aber bei uns, in der Slowakei, kann es bei diesem Wetter auch ein paar Tage nehmen 8|
    danke fuer ihre Ratschläge ;)

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

  • Hi,


    das mit der Feuchtigkeit steht sogar so in der Anleitung. Ich habe das auch bei mir, allerdings im unteren Teil der LED beleuchtung (im unteren Arm des C´s). Ich warte auf die wärmeren Tage. Wenn es allerdings irgendwann grün da drin wird, dann muss ich mal wieder ins AH und meckern :D


    Bin mir der 5 Jahres-Garantie schon sehr entspannt.


    Gruß
    Andre

  • Moin,


    ich kann deine Bilder zwar nicht sehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es nur beschlagen ist, weil durch die Temperaturunterschiede Kondenswasser im Scheinwerfer entstanden ist.


    Dies ist aber harmlos und verflüchtigt sich nach kurzer Zeit wieder.


    Bei den derzeitigen Außentemperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit kommt es öfter mal vor, dass die durch die Leuchtmittel erwärmten Scheinwerfer mal beschlagen.


    Ich habe das meistens im Verlauf des Tagfahrlichtes.


    Also kein Grund zur Sorge.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT