R-Link 2 Updates

  • Nochmal sorry aber das ist einfach zu geil!


    Also im Prinzip sollten alle Mitarbeiter von deiner Werkstatt (so Sie eben eine Renault Vertragswerkstatt ist) von der Firma Renault geschult sein. Glaube ich zumindest zu wissen, bzw. ist es bei meinem Onkel so. Auf jeden Fall - kann jede Vertragswerkstatt dieses Update auch durchführen - hierbei ist absolut nichts kompliziert, das komplizierteste an der Sache wird es noch sein den Clip richtig anzustecken vermutlich!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Eine Renault Vertragswerkstatt ist es natürlich, denke schon fast eine von den größten.


    Beim Anruf vorhin hatte der Werkstattmitarbeiter gemeint, sie hatten mein Auto am Clip und können mir das Update bestätigen. Durchführen darf es aber nur der Spezialist, der erst morgen wieder im Hause ist. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt. Denn die andere Renault Vertragswerkstatt hat das Update überhaupt nicht geschafft und auch keine weitere Lösung angeboten.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Eine Renault Vertragswerkstatt ist es natürlich, denke schon fast eine von den größten.


    Beim Anruf vorhin hatte der Werkstattmitarbeiter gemeint, sie hatten mein Auto am Clip und können mir das Update bestätigen. Durchführen darf es aber nur der Spezialist, der erst morgen wieder im Hause ist. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt. Denn die andere Renault Vertragswerkstatt hat das Update überhaupt nicht geschafft und auch keine weitere Lösung angeboten.

    Bei Renault darf nicht jeder ein Steuergerät programmieren, es war mal so das es nur Diagnosetechniker machen dürfen und die brauchen eine Freischaltung für das Renaultnet

  • Mir hat der Kundenservice telefonisch mitgeteilt das ein Update für Ende des Jahres ansteht :m0008::m0024::m0025:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Da das Umschalten der Sender über den Radiosatelliten noch nicht besser funktioniert, überlege ich ob ich das Update überhaupt machen lasse. Angekommen bin ich mit dem Navi bisher auch so bestens ;).

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Nun muss mein Auto bis morgen dort bleiben,

    Mir hat der Kundenservice telefonisch mitgeteilt das ein Update für Ende des Jahres ansteht

    Bei mir ist das Update auch noch nicht freigeschaltet (Zulassung 2. Dez. 2016).
    Meine Werkstatt ist fit und hat auch bisher jedes Update problemlos aufgespielt.
    Der Meister sagte aber das der Motor des Fahrzeugs abgekühlt sein müsste, sonst würde der "UpdateKlapperatismus" nicht starten ?!?!

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

  • Ich habe heute 2.2.18.590 aufgespielt bekommen.


    Dauer: ca. 1h


    Was direkt auffällt ist der jetzt sofort vorhandene Radiotext bei DR.


    Kartenupdate lade ich gerade runter.


    Motorsound? Hmmm würde sagen man hört jetzt was aber nicht so intensiv wie bei meinem Vergleichsfahrzeug @WilliH
    Muss ich mal beobachten.
    Evtl. doch ein Unterschied ob mit oder ohne Bose.


    Fortsetzung folgt......

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

  • Hm, dann beobachte mal bitte weiter wie es sich mit dem DAB generell verhält, einige berichten ja das sie seit dem Update massive Empfangsprobleme haben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau