R-Link 2 Updates

  • Daher ja auch der Hinweis von mir dass man sich vorher überlegen muss ob man das Update wirklich möchte oder nicht...
    Ich würde da mal beim Freundlichen vorbeischauen, evtl. kann der da was machen. Das Update war jedenfalls offiziell seitens Renault freigegeben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Abbrüche im Sinne von Signal verloren oder das Problem dass das DAB+ Radio crasht?
    Das erstere liegt/lag nicht nur an der Software. Da kann etwas mit der Antenne nicht stimmen oder es muss zusätzlich eventuell ein Entstörkabelbaum eingebaut werden.
    Antenne ist noch die Originale?
    Ich hatte in 3 3/4h am Stück nur 2 mal Signal verloren (lag bestimmt nicht am Tunnel :thumbup: ).
    Aber keinen einzigen DAB+ Radio Crash.
    DAB+ Radio funktioniert mit 2.2.19.300 ohne Probleme.

  • Na dann melde ich mich auch mal zu Wort.
    Ich habe auch das 300er Update drauf. Verbesserungen konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil, es ist schlimmer geworden.
    Wenn ich in der Stadt fahre, fällt beim bremsen fast immer das DAB aus (Signal verloren). Wenn ich aus der Stadt raus fahre, wird der Sender gehalten und
    auch beim bremsen hält der Sender.
    Weiterhin wird das Radio nach einem Telefonat leiser und die Sprachbedienung ist gleich null.
    Am Samstag hab ich Termin zum Räder wechseln. Da werde ich das Thema ansprechen und verlangen, dass das komplette RLink getauscht wird.
    Jetzt habe ich Schn... voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlchen2003 ()

  • Das mit der Sprachbedienung stimmt zu 100% die funktioniert seit der 300er überhaupt gar nicht mehr!

  • @Karlchen2003 das klingt echt bitter!! Ich drücke dir die Daumen, das dein Rlink getauscht wird.
    Gandalf: das Signal geht verloren und KEIN Sender funktioniert mehr. Vor dem Update war alles i.O.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Also ich weiß nicht was ihr habt, ja die 19.200 war echt mies. Aber seit der 19.300 läuft das DAB bei mir tadellos und die neuen Karten konnte ich auch runterladen.
    Und ich sage jetzt einfach mal, es ist die Beste Version die wir bis jetzt hatten. Die Bootversion mit 5446 ist nun auch eine neuere. Bis auf das Üüber und die die im Navi hab ich nichts mehr aus zu setzen. Es läuft sonst perfekt bei mir ...

  • Das ist schön für dich, offenbar gibts unterschiedliche Hardware, und teilweise nicht oder schlecht angepasste Treiber. Warum sonst macht die 300 bei einigen manches besser und bei anderen vieles schlechter. Du hattest eben Glück!

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau