R-Link 2 Updates

  • . und was meinst du mit motorsound?

    Das Wunderwerk Bedienungsanleitung hast du bestimmt auch bekommen, oder?


    Ansonsten, das Forum ist eine Wissensdatenbank in der du Infos zu vielen Themen findest. Sollte eine Frage noch nicht beantwortet sein kannst du im entsprechenden Thread nachfragen.

  • @Meggi Keiner hatte mir geglaubt, das mir das Autohaus auf meine 2er Version die 3er Installiert hat. Ich habe aber noch die Boot Version 4992


    Da ja bei dir die Boot Version von der 3er Version drauf ist, muss ich mich doch mal im AH melden. Dann sollen die auch die Ambientebeleuchtung endlich tauschen

  • Gibt es denn mittlerweile eine Info wann es möglich ist die 3er auf die 2er Version zu installieren?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, denn wieso sollten die x verschiedene Versionen parallel entwickeln. Das sind doch nur Kosten und unnötiger Aufwand.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Weil die Hardware einfach eine andere ist und die 3er Version nicht auf die 2er Hardware ausgelegt ist. Ich hätte es auch sehr gerne gehabt und wollte es auch erzwingen, da ich schon davor gehört hatte, dass das mal wo gemacht wurde und möglich gewesen sei, jedoch hat man mir immer und immer wieder gesagt, das geht nicht. Letztendlich wurde das Fahrzeug gegen ein neues eingetauscht. Endlich die Kinderkrankheiten weg - und ich um eine Erfahrung reicher, dass man vorher schon so ein gutes Forum durchlesen sollte und nicht erst, nachdem man das Auto bestellt hat ^^

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Trotzdem wurde es bei @Tuxpan gemacht und funktioniert anscheinend auch.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Habe mich gestern endlich getraut die 2.2.19.300 zu installieren. Meine größte Angst waren Einbußen im DAB Empfang, welcher mit der 2.2.17.803 wirklich sehr gut war.
    Allerdings wollte ich die neuen Navikarten von 2017/06 welche mir nun endlich in der ToolBox angeboten wurden.
    Bisher alles gut soweit. DAB Empfang nach wie vor sehr gut. Wobei ich erst 20km gefahren bin.
    Ausserdem meine ich, das dass System einen ticken schneller reagiert. Mag aber auch daran liegen, dass ich endlich mal den Touchscreen des RLink geputzt habe :D


    Positiv:
    - DAB ohne Veränderung gut (vorerst)
    - Radiotext läuft
    - neues Karten Material 2017/06


    Negativ:
    - Blackberry Priv weiterhin ohne Telefonfunktion, Multimedia geht


    Neutral:
    - Stauumleitung noch zu prüfen

  • Habe gerade eine Mail bekommen "Updaten sie ihr R-Link". Dazu dann noch eine Anleitung. Gibts eine neue Version, oder wollen die das nun nur mal in der Fläche bekannt geben??

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //