R-Link 2 Updates

  • geht aber laut Mail um die 2.2.19.300

    Glaube ich muss mal besser lesen :D .


    Ist ja aber schon mal schön zu sehen, das Renault das Update Gedöns eventuell ja mal ein wenig kommuniziert ^^

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Das das bei Tuxpan mit der 3er Version geklappt hat, kann auch damit zusammenhängen, dass er schon ein 3er hat, was mit alter Software ausgeliefert wurde. Es wurden in der Übergangsphase neuere Geräte verbaut ohne Android Auto Support. Gänzlich klären lässt sich das aber nur, wenn man sich die Hardware ansieht.

  • Habe nur meinen Renault Account für den R-Link Store, mich aber nicht speziell für irgendeinen Newsletter angemeldet.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Richtig, ich habe eine solche Mail vorhin auch erhalten.
    Da ich aber ja selbst schon auf 2.2.19.300 geupdatet habe ist das für mich irrelevant. Aber gut zu wissen wie es vonstatten gehen würde...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Schön, daß das Update den Weg bis in die Alpenrepublik gefunden hat :D .
    Die Herrschaften sollten sich aber zuerst anschauen, was sie ausliefern und wie es sie ausliefern!
    Es werden nämlich 3 Dateien, in einem R-Link Zip-Archiv geliefert und nicht einen R-Link Ordner!
    Demzufolge muß der Ordner schon auf dem USB-Stick vorhanden sein.


    Zitat aus der im Renault-Email verlinkten Seite

    Zitat

    Entpacken Sie den komprimierten R-LINK-Ordner mit der Extrahieren-Funktion auf Ihrem PC oder Mac. Entpacken Sie ihn nicht direkt auf dem USB-Stick.

    Zitat

    Kopieren Sie den entpackten R-LINK-Ordner auf Ihren leeren USB-Stick ( Fromat FAT32 / Größe 8-32 GB)

    Zitat

    Stecken Sie den USB-Stick in den vorderen USB-Port und warten Sie, bis die Installation startet.

    So geht es bestimmt nicht.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"