R-Link 2 Updates

  • Überraschend.


    Sorry, nicht persönlich nehmen. Ich glaube, ihr habt euch ordentlich missverstanden. Mach einen Termin fürs Update im AH. Haben wir hier schon fast alle hinter uns. Du kannst uns ruhig glauben. ;)

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • normalerweise würde ich jetzt Ruhe geben, aber nicht bei der schlechten Qualität dieses und (in einem anderen Fall) eines anderen Renault-Telefon-Supportmitarbeiters (ich hab's auch noch nicht auf den Ohren oder bin begriffsstutzig): das R-Link Update wurde zum download angeboten ...


    Das Telefonat gestern dauert btw etwa 10 Minuten, der Mitarbeiter war schlecht oder gar nicht vorbereitet und blätterte dauernd in seinen Unterlagen (schauen Sie doch mal hier nach, schauen Sie doch mal da nach ...), von Kompetenz nichts festzustellen, eher reine Hilflosigkeit. Als er dann die Software-Versionsnummer abfragte und feststellte, dass es ein Update gibt, war ihm anzumerken, wie froh er über diese Erkenntnis war und dass er mich endlich los war ...


    Was mag diese Vs Nummer mit der Tatsache zu tun haben, dass der T-Online-Zugang in der Email-App nicht funktioniert?
    Ich befürchte, gar nichts ...

  • Also laut Espace-Forum wird es wohl eine Softwareversion 3.x geben. Die entsprechenden Versionsnummern entstammen wohl den Vorführmodellen vom neuen Scenic.

  • Na hoffentlich wird daraus nicht ein R-Link 3, welches mit der alten Hardware nicht mehr kompatibel ist :/

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ist ja schön und gut, dass die neuen Autos von den Instrumenten heutzutage eher Raumschiffen gleichen und soviel können. Aber das Updates NUR übers AH möglich sind, ist ja mal sowas von nervig. Nicht nur, dass es für viele - mich eingeschlossen - einen erheblichen Umweg zur Arbeit bedeutet, es muss auch noch je nach DSL Leitung ne Menge Zeit investiert werden, so dass man das Auto mit ziemlicher Sicherheit abgeben muss, wenn es nicht gerade Samstag ist.


    Ganz klares 1. Welt Problem, ich weiß.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Kauf dir doch einen Trabbi.


    Ganz ehrlich, das ist sinnloses Jammern auf sehr hohem Niveau. :thumbdown:


    Solch ein Update kann nur von qualifiziertem Personal unter Kontrolle stattfinden.
    Gäbe es die Software frei im Netz, wären Hackern und Autoschiebern Tür und Tor geöffnet.


    Man darf nicht immer nur an seine eigene Bequemlichkeit denken sondern muss auch mal den Sinn hinterfragen. :!:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT