Lackstift und dessen Verarbeitung

  • Gude ihr Leute :)


    Ich habe an der Motorhaube einen kleinen Lackschaden von nem Steinschlag und ganz toll am rechten Aussenspiegel einen ganz kleinen Kratzer,
    ich habe mir jetzt so nen Lackstift besorgt bei meinem AH. Das sieht aus wie der Nagellack meiner Frau, also im Deckel so en integriertes Pinselchen xD


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern oder muss ich irgendwas beachten?


    Danke für eure Tipps schonmal :)

  • Hi,


    ich wüde die Ausbesserung nur machen wenn es warm ist. Nur ganz vorsichtig den Lackschaden beheben und die Ränder so gut es geht abwischen. Wenn der Lack trocken ist auf jeden Fall polieren um das ganze anzugleichen. Die bessere alternative ist immer Smart Repair....hier wird der Lack von einem Profi beschliffen und danach lackiert mit einer vernünftigen Lackierpistole, anschließend wird das ganze durch polieren angeglichen....


    Gruß
    Andre

  • Hallo Megane4Intens,
    ich würde nicht den Pinsel des Lackstiftes benutzen sondern einen dünnen Kolinsky Pinselset fein Aquarell Echthaar (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) kaufen, damit kann man viel feiner arbeiten.

  • Ganz wichtig bei unserem Lack, Black Pearl, gut schütteln, dann nciht wundern das der Lack mehr blau als schwarz ist. Der dunkelt nach dem Trocknen nach! Erst den Lack auftragen, dann trockenen lassen und dann den Klarlack auftragen. Fertig! :thumbup:

  • Ich würde den Stift gar nicht nutzen, da das immer scheiße aussieht.


    Such dir lieber einen guten Spot Repair Service. Dann siehst du nach der Reparatur nichts davon.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Danke schonmal,
    solche Rundpinsel habe ich einige vom Modellbau...
    Ich werde es mal ausprobieren am WE in der Firma haben wir ne beheizte Garage und wenn es doch nix aussieht kommt es mit Verdünnung wieder weg und wird per Smart Repair gemacht aber Versuchen will ich es doch erstmal :)

  • Der Original Lackstift von Renault ist Wasserlöslich...und eigentlich müssten es zwei Flaschen sein. Eine mit Basislack und eine mit Klarlack.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... alternativ kann man statt Pinsel einen Zahnstocher benutzen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???