Der Giga MEGANE

  • und alleine weil sich alle den in Ironblaumetallic bestellen hab ich mir gedacht ach gönne ich mir mal das Perlmut-weiß haha möchte nicht das was jeder hat :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Das stimmt so nicht! Es bestellen nicht ALLE das blau! Deine Farbe ist allerdings selten. :(

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Nicht alle aber die meisten, ich net. Meiner wird schwarz :P

    Vom Gefühl her halten sich die blauen und schwarzen Megane hier im Forum bald die Waage... :)
    Ist aber eigentlich der falsche Thread hier für Farbdiskussion.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Wie ihr wieder über den Golf herzieht.... X/
    Ja, nach fast 3 Jahren Golf 7 kann ich auch nix gutes mehr über VW kommen lassen, aber seid ihr je einen für längere Zeit gefahren um euch eine objektive Meinung zu bilden?
    Nun ja.

    Zitat

    Der Mégane kontert dies mit größeren und entsprechend praktikableren Kopfstützen hinten,

    ...die ich eher hinderlich finde. Man hätte alle 3 Kopfstützen so wie die mittlere lösen können. Man sieht eh schon wenig durch die kleine Heckscheibe und nun noch weniger.
    Für die Passagiere hinten würde das vollkommen ausreichen, zumal man hinten eh nicht mitfahren möchte, da man doch sehr wenig Platz hat.




    Zitat

    separaten Luftausströmern


    Find ich super! Und ein 12V Anschluss hinten. Das hat schon was von Mittelklasseflair.
    Wobei das ja mittlerweile fast jeder Kompakte hat. Finds trotzdem gut :thumbup:




    Zitat

    Dafür bietet der Rüsselsheimer eine ebene Ladefläche, wenn die Rücksitze mit zwei Handgriffen nach vorne geklappt werden.

    Durchaus ein Kritikpunkt. Das gefällt mir im Megane auch nicht so recht. Ein doppelter Ladeboden wäre sinnvoll gewesen.





    Zitat

    Vorne sitzt es sich in beiden Konkurrenten bequem, wobei sich die wohl konturierten Sitze des Opel auf Wunsch nicht nur klimatisieren lassen, sondern auch eine Massagefunktion bereithalten

    ...die es im Megane ebenfalls gibt. Wieder schön unterschlagen.





    Zitat

    Die jeweiligen Cockpits zeigen Licht und Schatten. Moderner wirken die Instrumente des Renault, auch wenn bei dem zentralen Digitaltacho nicht alle Anzeigemodule komplett animiert sind.

    Wozu sollte man auch die Tankuhr und die Wassertemperatur digital anzeigen? Ergibt keinen Sinn. So wie ist find ichs gut.





    Zitat

    So modern sich die Mittelkonsole mit dem entsprechenden Touchscreen des Astra präsentiert, so betagt und lieblos wirken dagegen seine Instrumente: Ohne jeden Charme, im Stile der späten 90er Jahre.

    Kann ich nur zustimmen. Da ist der Megane deutlich moderner.





    Zitat

    Die Tablet-ähnliche Infotainment-Schnittstelle des Renault Mégane ist im Alltag jedoch überaus anfällig für Fingerabdrücke der Benutzer.


    So wie jeder Touchscreen. Lediglich die Umrandung mit den Sensortouchtasten ist wirklich arg anfällig für Fingerprints.



    Zitat

    Fazit: Ganz knapper Sieg für den Opel Astra

    Ein Auto das in seiner Werbung ständig mit Oberklassefeatures wirbt, aber im Jahre 2016 noch nicht mal einen adaptiven Tempomaten hat, gehört für mich nichtmal aufs Treppchen.
    Eine deutliche Steigerung von Opel! Aber man hat das Gefühl, dass die 2016 das bringen wo VW (und bitte kein Gebashe) oder Hyundai 2012 schon waren.

  • ...die ich eher hinderlich finde. Man hätte alle 3 Kopfstützen so wie die mittlere lösen können. Man sieht eh schon wenig durch die kleine Heckscheibe und nun noch weniger.
    Für die Passagiere hinten würde das vollkommen ausreichen, zumal man hinten eh nicht mitfahren möchte, da man doch sehr wenig Platz hat.

    da schließe ich mich an. Würde es besser finden wenn die 2 äußeren genauso flach wären wie die in der Mitte. Aber dafür gibt es ja die Rückfahrkamera :thumbup:

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ich schaue schon garnicht mehr nach hinten sondern nur noch auf den Bildschirm mit der Kamera. :D