Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • Hatte ich bisher auch noch nie. Bei mir funktioniert alles so wie es sollte. :m0007:

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Ich hatte bis jetzt nie ein Problem mir den Keyless Go System, nicht im Winter, nicht im Herbst, nicht im Sommer und auch nicht Frühling. Es funktioniert einfach. :thumbup::thumbup::thumbup:

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • Kann man die Reichweite des Keyless Go erweitern?
    Mir geht es lediglich um ein paar Zentimeter. Klingt komisch ist aber (für mich) Sinnvoll.


    Folgendes Problem.
    Ich parke mit der Fahrertür am Straßenrand direkt neben einem Zaun, meinen Laptoprucksack verstaue ich daher auf dem Rücksitz Beifahrerseite.
    Nun kommt es vor, dass ich entweder hinter oder vor dem Auto hergehe um die andere Autoseite zu erreichen, je nach Parkplatzsituation.
    Wenn ich den Weg am Kofferraum vorbei nehme kein Problem, an der Motorhaube vorbei verschließt sich der Megane automatisch.
    Das nervt, besonders da er nicht sofort wieder öffnet wenn ich die Fahrertür oder Beifahrertür erreicht habe.


    Leidensgenossen? Abhilfe?

  • Das soll so sein. Empfang hat er "nur" an den Stellen wo Türen sind. Inkl. Heckklappe.
    Eine Reichweitenerhöhung ist nicht möglich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Mache ich auch so oder den Kofferaum aufmachen - der ist eh bei mir immer offen, wenn ich am Auto bin. Ich muss ja an die Pflegeuntensilien ran, denn zu wienern gibts immer was :m0030: