Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • Moin Moin. Ich bin Ulf und habe seit 3 Monaten einen GT Line.
    Seit ein paar Tagen schließt mein Wagen nur per Knopfdruck aber nicht mehr selbstständig. Die Spiegel stellen sich noch automatisch.
    Hatte die Schlüssel in der Nähe meines Handies.
    Hab gelesen dass ich im Bordcomputer dass aktivieren kann Weiss aber nicht wo.
    Oder muss ich die Schlüssel reseten auch da Weiss ich nicht wo.
    Könnt ihr mir helfen

  • Meiner mach auch etwas, was es so laut BA nicht machen soll.


    Nach Entriegeln der Tür durch Drücken der Taste der.............


    Bei mir verriegelt sich der Wagen trotdem, wenn ich mich entferne. Man muss ich Grunde, wenn man z.B. Fahrzeugpflege betreibt, und man nicht will, dass der Wagen sich immer wieder verriegelt, wenn man einen Meter weg geht, die Keycard im Wagen lassen oder eine Türe geöffnet lassen. Ich finde schon, dass die Verriegelung viel zu empfindlich reagiert. Nur beim um den Wagen herumgehen verriegelt der Wagen schon wieder. Das ist leider echter Käse. Beim Clio meiner Frau geht das wesentlich besser. Da muss man sich schon gut 3-4 m entfernen, bis der Wagen verriegelt.



    Keyless.JPG

  • Bedanke dich bei unseren osteuropäischen Fahrzeugausführern.


    Speziell bei der Abteilung "Signalabfang".

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Und genau aus diesem Grund finde ich das auch abolut in Ordnung.
    Wenn ich das Auto putze bleibt die Karte im Auto oder ich deaktiviere Keyless kurzzeitig.

  • Meine Karte liegt dann im Auto. Also gar kein Problem.
    Eher mehr Sicherheit als früher. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ob die Russen oder sonst wer dran schuld ist, das ist mir doch wurscht :P


    Die von mir angemerkte Funktion sollte wiederum gemäß BA funktionieren.Es ist ja im Grunde kein Problem, dann lasse ich den Key im Wagen wenn ich rumputze.
    Ich habe erst gestern einige Fehler in der BA nach Brühl gemeldet. Man hat sich höflich bedankt und mir versichert, dass in der nächsten Revision der BA die Fehler beseitigt werden würden. Wer's glaubt wird seelig :/

  • Helft mir bitte auf die Sprünge: Was ist jetzt das eigentliche Problem? ?(

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das Problem ist wohl, dass keiner Bescheid weiß und ich im Grunde keine Antwort-/Meinung zu meiner eigentlichen Frage bekommen habe :D:m0030: