Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Es geht eh noch nicht zum bestellen :(
    Ich habe nur den Kaufantrag im System eingegeben,
    bestellbar ab KW 17
    Produktion ab KW 19 plus ca 4 Wochen bis mein Auto da ist.

    Fies!
    Weißt du, ab wann man den dCi GT bestellen kann, bzw wann der ausgeliefert wird?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • noch keine Informationen diesbezüglich, sollte es den dCi 165 aber auch nur als EDC-Version geben rate ich zu einer vorigen Probefahrt!
    Im Espace hat der 130 PS Singleturbo (Schalter) deutlich mehr Durchzug als der 160PS EDC.


    Gruß
    Rene

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • noch keine Informationen diesbezüglich, sollte es den dCi 165 aber auch nur als EDC-Version geben rate ich zu einer vorigen Probefahrt!
    Im Espace hat der 130 PS Singleturbo (Schalter) deutlich mehr Durchzug als der 160PS EDC.


    Gruß
    Rene

    Danke für den Hinweis. Ich muss gestehen, ich bin von der Automatik in meinem BMW verwöhnt und würde deswegen zum dCi GT greifen. Sollte der aber nicht wirklich sinnvoll sein, dann doch besser der 130er ;) In allen Tests wird der ja gelobt :)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich hab zwar einen Schalter, aber im Captur-Forum in dem ich mich seit über 2 Jahren rumtummle, konnte ich bisher von keinen Problemen lesen. Im Gegenteil, die scheinen alle sehr zufrieden zu sein.

  • Die EDC-Getriebe stammen von Getrag und sind deutlich besser, als was VW da verbaut. Studienkollege von mir arbeitet da zufällig in der Entwicklungsabteilung ;)


    Ich war bei der Probefahrt mit nem Clio aber nicht so begeistert. So flott war das schalten trotz Doppelkupplung doch nicht und irgendwie ist es immer blöd, wenn das Getriebe runter schaltet, wenn man einfach nurbeschleunigen will (sicherlich Gewöhungssache).

  • Vom EDC-Getriebe sind mir keine Probleme bekannt.
    Alleine die Abstimmung vom Getriebe könnte beim Captur, Clio und Espace besser sein.
    Der Talisman dagegen ist echt toll abgestimmt!

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am 12.01.16


    GT-Line 130 DCi in Black-Pearl bestellt


    Ausstattung:
    ich habe alle Häckchen, also alles was ging reinbestellt,
    auch Leder-Alcantara


    Liefertermin: 19 KW

  • Glückwunsch :)
    Naa. Was konntest an Prozenten heraus handeln;)?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D