Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Bremsen und Riemen bzw. Verschleißteile nicht.
    Geht auch auf kürzere Zeit soviel ich weiß und weniger Kilometer, wird dann auch billiger sein.

  • Aber selbst die ersten Jahresinspektionen sind locker mal 300€, gern auch teurer.


    Das lohnt sich auf jeden Fall!

    Sehe ich auch so, Wartung kostet locker 300 - 350 Euro

  • Das wär ja teurer wie bei VW 8|
    Hab damals für meinen Clio 3 GT um die 250€ bezahlt bei der ersten Wartung mit Ölwechsel.
    Ist der Megane wirklich so viel teurer? Hmm mal abwarten was mir mein Händler dann fürn Preis macht.

  • Ich habe ohne Öl 280 Euro am Megane 3 bezahlt. Das Öl wäre Richtig teuer geworden bei 7 Litern.
    Teurer als VW glaube ich nicht, die haben höhere Werkstatt Preise als Renault. ;)

  • Dann gut, hast du Glück gehabt, kenne es von meinen Bekannten anders. Bei Renault ist bei meinem Preis die Mobilitätsgarantie auch noch mit drin. Die kostet nämlich auch ca. 25 Euro. Kommt vielleicht auch auf das Autohaus an.

  • Mal eine Frage an alle die bestellt haben, was zahlt ihr an Überführungskosten?


    Ich habe 590 Euro.

  • Also Mobilitätsgarantie wird zumindest in Österreich mit 3/10 der Arbeitszeit verrechnet.
    Also bei 200€ Arbeit kommen noch mal 60€ für die Mobilitätsgarantie dazu.


    Wie gesagt gilt diese Regelung für Österreich, wie es bei euch in DE ausschaut kann ich nicht sagen.


    Meine Erfahrung zu VW-Stundensatz:
    In meinem Betrieb kostet die Stunde € 76,50 exkl. MwSt
    Beim nächstgelegenen VW-Betrieb € 97,-


    Material ist normalerweise kein allzu großer Unterschied.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Hab damals für meinen Clio 3 GT um die 250€ bezahlt bei der ersten Wartung mit Ölwechsel.

    Ja und da wird ja nix gemacht/getauscht. Je älter und je mehr KM, desto mehr muss getauscht werden. Filter hier, Filter da etc.


    Das Wartungspaket rentiert sich IMHO auf jeden Fall.