Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Moin


    Ehrlich gesagt, die Rückfahrkamera ist meiner Meinung nicht so wichtig zum rangieten. Viel wichtiger ist die grafische Anzeige für die vier hinteren Sensoren, wie sie mein Scenic III schon hat und offensichtlich auch der Megane 4. Da braucht es für mich eigentlich keine Rückfahrkamera mehr, obwohl die Kamera natürlich ein nettes Spielzeug ist falls man schnell zurückfahren will wie das movie car


    Gruss


    Philipp

    Derzeit: Grand Scenic III Ph 2 2012 (IMHO die schönste Version) 1.6 dci S&S dynamique mit Panoramadach, Xenon, Sitzheizung
    Megane II Grandtour Ph 1 1.5 dci Luxe.


    Demnächst vielleicht Megane 4 Grandtour Intens oder Bose, Details TBD.

  • Also Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck legt mir mein Freundlicher immer kostenlos dazu. Hat sich diesmal sogar noch erbarmt mir meine Marderschutz-Vorrichtung vom Captur in den Neuen umzubauen. :thumbup:
    Am 30. März soll er kommen! - Nicht der Marder, der Megane! :D

  • Hallo Philipp,
    als Spielzeug würd' ich die Kamera jetzt nicht bezeichnen und es geht auch nicht um schnelles Rückwärtsfahren. Du kannst mit dem Kamerabild halt milimetergenau einparken, wenn's mal drauf ankommt. Der Dauerpiepton bei den Parksensoren setzt ein, wenn du noch 20-30 cm vom Hindernis entfernt bist. Wenn du dann noch weiter zurück musst, fängst du an nervös zu werden. :D (oder ist die graphische Anzeige genauer, weiß ich jetzt nicht?).
    Kommt halt immer auf die individuellen Bedingungen an, wenn du oft beengt einparken musst, ist die Kamera allemal ihr Geld wert. Ein Kamerabild ist immer besser als eine graphische Darstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von cas ()

  • Hallo René,


    ich hätte mal eine Frage an dich:
    Du hast dir ja auch, genau wie ich, den Intens Tce 130 mit Sitzheizung bestellt. Und um die Sitzheizung geht es mir.
    In der, immer noch aktuellen Preisliste, steht bei der Option beheizbare Vordersitze " zu einem späteren Zeitpunkt bestellbar". Dies macht mich immer noch ein wenig unsicher, obwohl die Bestellung ja ohne Einwand angenommen und mittlerweile der 30. März als Liefertermin bestätigt wurde.
    Weißt du hier Näheres, nicht dass der Wagen ohne Sitzheizung ausgeliefert, oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird?

  • Am 16. Januar.

    ...ich am 20. Januar. Bisher habe ich noch keine Bestellbestätigung erhalten. Diese Woche sagte mir aber mein Händler das sei nicht so schlimm, im April komme meiner aber. Wenn man eine Hausnummer hätte, wäre das Warten etwas "erträglicher" :P

  • 990 ist ganz schön viel. =O Ich 734,90 € Überführungskosten 590 Warndreieck 19,90 und Zulassung 125 Euro. Fußmatten umsonst. :)

  • Moin Achim



    Wenn du dann noch weiter zurück musst, fängst du an nervös zu werden. :D

    Ein bischen Spannung gehört zum Fahren dazu :D
    Nee im Ernst, das stimmt schon mit den 20-30 cm, aber das weiss man dann. Vorteil der Sensoren ist eben deren Blick hinten zur seite und auch zu den vorderen Ecken. Der Grand Scenic ist da recht unübersichtlich, aber mittels der Sensoren und dem Wissen um deren Eigenheiten habe ich ihn noch in jede Lücke gezwängt.
    Die Kamera hilft einem halt nur hinten, und auch schon recht schlecht an den Ecken seitlich hinten.
    Allerdings ist sie unbestreitbar ein Sicherheitsplus z.B. Bei spielenden kleinen Kindern.


    Ich wollte sie damals für den Scenic auch unbedingt haben, habe aber dann keinen Jahreswagen mit Glasdach und Kamera in meiner Wunschfarbe gefunden. Aufgrund der Darstellung der Sensoren im Display habe ich die Kamera seither noch nie wirklich vermisst.


    Ist so ähnlich wie der automatisch abblendende Spiegel. Fand ich im Megane II genial, quasi unverzichtbar. Mein Scenic hatte ihn zu meinem anfänglichen Ärger nicht, aber er hat dafür dunkel getönte scheiben. Habe mich seither noch nie von hinten geblendet gefühlt.


    Gruss


    Philipp

    Derzeit: Grand Scenic III Ph 2 2012 (IMHO die schönste Version) 1.6 dci S&S dynamique mit Panoramadach, Xenon, Sitzheizung
    Megane II Grandtour Ph 1 1.5 dci Luxe.


    Demnächst vielleicht Megane 4 Grandtour Intens oder Bose, Details TBD.

  • wau, wann hast du bestellt??


    Ich habe am 12 Januar bestellt dann müsste meiner ja auch um die Zeit kommen. Habe aber einen späteren Termin genannt bekommen. Komisch :/