RLink ohne Navigation, aber Dienste?

  • Hallo ich bin der Neue hier
    Habe heute meine Grandtour Intense TCE130 abgeholt und bin am erkunden
    Nun frage ich mich, ob mein RLink gar keine Dienste und Apps hat, da ich ohne Navigation mit dem 7 Zoll Bildschirm habe. Finde keine Möglichkeit, irgendwo eine Registrierung durchzuführen. Im Internet unter My Renault gibt es aktuell Serverprobleme, dort hängt ständig die Seite bei der Bestätigung der Fahrgestellnummer.
    Daher hoffe ich jetzt eure Hilfe, habe auch schon viele Themen hier durchgesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Danke im voraus!

  • Hallo und herzlich Willkommen. Zum Thema R-Link gibt es ja nun schon diverses hier im Forum. Du musst unter meine Apps gehen, dann wirst du automatisch zur Registrierung aufgefordert. Aber ohne Navigation...dann ist auch keine Registrierung für die Live Dienste notwendig

  • Die Registrierung der Fahrgestellnummer ist erst möglich wenn dein Händler die Übergabe im System bestätigt hat.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das kann sein. Leider weiß ich das nicht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • denke einmal Apps solltest du installieren und runterladen können. Aber erst muss halt dein Fahrzeug in My Renault angelegt und registriert sein. Etwas Geduld :)