Rückfahrkamera

• AndreR schrieb:

@Nicky14 Fährst Du viel Autobahn/Langstrecke? Im Stadtverkehr spritzt das Wasser meistens nicht hoch genug, sodass die Linse nicht dreckig wird.
      Ich fahre täglich über die AB und eine 4 spurige Bundesstraße ( wie AB 120 KM/h) mein Auto sieht aus wie sau, aber trotzdem sehe ich kein Problem darin, morgens kurz mit dem Finger drüber zu wischen und gut ist es!

Keve1991 schrieb:

Ich finde es immer wieder toll in diesem Forum wieviel Mängel es an diesem Auto gibt, die meiner Meinung kein Mangel dastellen.
      Eine fest verbaute Kamera ist einfach günstiger, desweiteren geht keine Mechanik kaputt, wenn die kaputt ist nach der Garantie ist wieder großes Gejammer.
      Eine Montage weiter oben ist auch sinnlos, oder wird dein Auto im Winter nur unten dreckig und oben immer sauber?
      Sehe ich genauso, manchmal denke ich es wird regelrecht nach Mängeln gesucht! Mal ehrlich das sind keine Mängel, da gibt es viel größere Probleme. Fahre heute auch wieder meinen zum 25. mal ins Autohaus, aber solange alles Problemlos erledigt wird vom AH ist mir das alles egal. Ich glaube manche user hier hätten besser noch etaws gewartet mit dem Kauf! Meine Meinung! :thumbup:
      ""
    • Filou schrieb:

Ich habe auch manchmal den Eindruck, hier wird jede Kleinigkeit untersucht und gleich als Mangel hingestellt und ach wie schlecht ist doch Renault.
      Nein! Es ist nur so, dass man, wenn man bereits viele Probleme hatte, natürlich die anderen Sachen viel kritischer beäugt. Von meiner langen „Mängel“-Liste sind einige Punkte schlicht Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge. Echte „Blocker“, wie es im Informatiker-Fachjargon heißt, sind mir nicht bekannt.

Die Kamera taucht zum Beispiel auf meiner Liste gar nicht auf, da mich das nicht stört – weniger Technik, kleinere Fehlerdomäne. Das ist eine Geschmacksfrage: Baut man einen Klappmeachanismus und der Schmutz dringt in die Lager ein, dann ist die Mechanik blockiert/defekt und man kann die Kamera gar nicht mehr nutzen. Oder es kommt früher oder später durch die Bewegung zum Kabelbruch. Fest montiert wird sie zwar schneller dreckig, aber im Worst Case muss man kurz aussteigen und ein mal drüber wischen. Ein Defekt ist so sehr unwahrscheinlich.
      Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
      Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
      Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern
    • war ja kein Jammern :) ist halt mein erstes Auto mit Kamera und kenn es zuvor nur von Golf und Seat. Ging nur um eure Tipps und Erfahrungen.

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
      Motor : ENERGY TCe 130
      Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbsup:
    • Ich habe auch sehr selten Probleme. Ich habe die Kamera im letzten halben Jahr 2x explizit sauber gemacht.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
      Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
      Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern
    • Deutschland. Das Land in dem am meisten gemeckert wird. Ist nun mal so. Es wird auch darüber gemeckert wenn der Gartenzaun 1cm zu weit in den eigen Garten steht.

Natürlich gibt es hier einige Mängel an dem Auto, aber zeigt mir ein Auto welches vom ersten Tag an problemlos funktionierte.

Viele der hier benannten Probleme sind nur "Problemchen" ärgerlich weil man es nur im ah klären kann aber das ist nun mal ein Nachteil wenn man sich das Auto gleich zu anfang kauft.

Aber ich habe gelernt wenn man Garantie hat und sei das Problem doch so klein sofort reparieren lassen. Dafür hat man sie ja. Meine Mängelliste für nächsten Monat (A-Wartung) beträgt sage und schreibe drei Punkte.

Renault Megane BOSE -

130 TCe
      Black-Pearl-Schwarz
      Night-Paket
      Easy-Parking-Paket
      Sitzheizung