Shop für Pflegeprodukte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shop für Pflegeprodukte

      Hi diesen Shop kann ich sehr empfehlen für die Pflege. Habe dort ein komplettes Paket gekauft und werde es im Frühjahr an unserem Zweitwagen ausprobieren. Sehr schnelle Lieferung plus einige kleine Geschenke dazu. Sehr kompetente Betreuung. Also wer sein zukünftigen Megane pflegen möchte der ist hier genau richtig. Ich habe nichts mit diesem Shop zu tun, falls die Frage aufkommt. :D

      Shop

      ""
    • ich habe zur Pflege immer folgendes verwendet: MacBrite NANO GLOSS Set

      Einmal richtig poliert nachdem das Auto neu war und dann nach jeder zweiten Wäsche angewendet. Verleiht dem Lack sehr schönen Glanz und wirkt der Schmutz Anfälligkeit entgegen. Ich bin super zufrieden damit. Wenn man es regelmäßig anwendet ist man inkl. waschen und polieren innerhalb von 1,5 Stunden durch :D

      Bei amazon hier

      BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced


    • Dann möchte ich meine Erfahrung auch mal kundtun:

      Liquid Glass


      Ich bin begeistert von dem Zeug. Wird nur auf dem sauberen (vorbehandelten) Lack aufgetragen, antrocknen lassen, abwischen und den Wagen in die Sonne stellen. Bei Bedarf wiederholen (Schichtdicke erhöht sich) oder auffrischen.
      Der Lack meines Astras ist noch sagenhaft (außer den Parkbeulen, nein, nicht von mir :rolleyes: ). Lackschlieren sind nach der Anwendung nicht mehr zu sehen.

      Ich habe noch immer die 1. Dose. Der Inhalt trocknet eher aus als das ich sie komplett verbrauchen könnte :D .

      Nein, ich verdiene auch nichts mit dieser Produktbewertung :)

    • Also, ich hab mit Nigrin Hartwachs-Lackschutz die besten Erfahrungen gemacht, sowohl was die leichte Verarbeitung angeht, als auch was den sehr geringen Pflegeaufwand in den 4-5 Monaten nach jeder Behandlung angeht. Hab vorher auch einige andere Mittel ausprobiert, mit denen ich nicht so zufrieden war. Zwei mal im Jahr, im Frühjahr und im Spätherbst versiegele ich den Wagen damit und das schon seit Jahren.

      Gruß Achim

      RENAULT MEGANE INTENS TCe 130, Titanium-Grau
      R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, Beheizbare Vordersitze, Look-Paket 17 Zoll
      seit 04. Mai 2016
    • Morgen, Nigrin usw. Wie die ganzen Produkte heißen sind für eine Handpolitur in Ordnung . Was ich oben mit meinem ersten Poste gezeigt habe, da geht es um Poliermaschine und die passenden Produkte. Ich mache das jetzt schon sehr lange mit der Fahrzeugpflege, aber an die Maschinenpolitur kommt kein Produkt wie Nigrin, Sonax usw.
      Und vor allem ist es um einiges einfacher von der Bearbeitung. :)

    • Hab heute im Netz noch eine Dose meguiars #16 ergattert, was ich früher einmal hatte. Wird seit ein paar Jahren nicht mehr produziert und vom Nachfolger war ich enttäuscht, deshalb bin ich damals umgestiegen. Das beste Wachs was ich jemals hatte. Das Zeug hat bei mir immer min. 6 Monate auf dem Lack gehalten. Wird zwar von Hand gewachst, aber die Verarbeitung ist um Welten leichter als bei den gängigen Wachse aus dem Baumarkt. Bin froh, dass ich das für den M4 nochmal gefunden hab. :thumbsup:
      Ist aber halt auch ein gutes Stück teurer als Sonax, Nigrin und die üblichen Baumarktprodukte.

      Gruß Achim

      RENAULT MEGANE INTENS TCe 130, Titanium-Grau
      R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, Beheizbare Vordersitze, Look-Paket 17 Zoll
      seit 04. Mai 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cas ()

    • Noiztrauma schrieb:

      also ich versiegel meinen Lack immer hiermit
      1K-Nano
      das beste was ich je benutzt habe. Echt total geil. Ist halt nur was teurer



      Ist zwar etwas länger her, aber ich bekomm jetzt auch das 1K drauf. Das schöne ist das es eine Garantie gibt für 3 Jahre. Ich muss nur einmal im Monat eine Handwäsche machen mit dem Schampoo von Koch und alle 12 Monate zur Messung.
      Ich bin mal gespannt wie der dicke am Samstag aussieht wenn wir ihn abholen :)
    • mimo schrieb:

      Noiztrauma schrieb:

      also ich versiegel meinen Lack immer hiermit
      1K-Nano
      das beste was ich je benutzt habe. Echt total geil. Ist halt nur was teurer



      Ist zwar etwas länger her, aber ich bekomm jetzt auch das 1K drauf. Das schöne ist das es eine Garantie gibt für 3 Jahre. Ich muss nur einmal im Monat eine Handwäsche machen mit dem Schampoo von Koch und alle 12 Monate zur Messung.Ich bin mal gespannt wie der dicke am Samstag aussieht wenn wir ihn abholen :)
      Kannst dich freuen das ist echt super
      Renault Megane Intens dCi 130, Titanium-Grau
      [Blockierte Grafik: http://m1.de.f6m.fr/styles/skin/new-logo-en.png]

    • kann die 1K Versiegelung auch selbst auftragen oder ist das nicht empfehlenswert? Muss eine Vorbehandlung des Fahrzeugs erfolgen?

      BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced


    • was zahlt ihr denn so für diese Dienstleistung so? Wird ja davon abgeraten selber zu machen.

      MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
      Motor : ENERGY TCe 130
      Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbsup: