Tipps, rund um den optimalen Spritverbrauch!

  • Ihr habt natürlich recht, wer sich auf die werksangaben verlässt ist natürlich mehr oder minder selbst schuld. aber ich denke das Thema hier solte eher um Erfahrungswerte bzgl. des Spritverrbauchs gehen und wie man diesen senken kann... Hier anzupreisen, wie "lahm" hier einige angeblich fahren ist wohl eher nicht das Ziel... Nur weil man mit 50 im 6. fährt heißt es ja nicht, das derjenige beim beschleunigen nicht wieder runter schaltet, nä? ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ich habe einmal alles rund um den optimalen Verbrauch hierher verschoben.
    Also Tipps rund um den optimalen Verbrauch sind hier gern gesehen :thumbup:

  • Der einfachste Spritspartip ist eigentlich ganz einfach: einfach das Auto auf kurzen Strecken stehen lassen, und statt dessen per pedes oder Fahrrad fortbewegen :D *duck und wech*

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • nur wenn man die zeitkosten außen vor lässt, da man i. d. r. mit dem auto schneller ist.... und Zeit ist der teuerste Faktor überhaupt. aber ich kenn auch strecken auf denen Fahrrad schneller ist :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Sorry Leute. Mit diesem Thema beschäftige ich mich nicht. Ob er nun 7 oder 8 Liter verbraucht ist mir sch.. egal. Soll ich eine Tankfüllung so wirtschaftlich fahren um mich an der Tanke zu freuen das ich 1 Liter weniger verbraucht habe.

  • Wie weit ist denn dein Arbeitsweg? ;)


    Wenn man täglich 50 km fährt, versucht man i.d.r. automatisch den Verbrauch zu senken, einfach weil man kb hat jede Woche zur Tanke zu fahren ;) Also versucht man den Verbrauch so gering wie möglich zu halten, nur um den Tankstellenbesuch um 1 oder 2 Tage zu verzögern :P


    Also nach 400 km habe ich im Moment nen Verbrauch von 8,6 Litern, Mix aus Autobahn (Ca. 100 km 140 km/h), 200 km Autobahn (Ca. 95 km/h) und 100 km Stadtverkehr.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]