Tipps, rund um den optimalen Spritverbrauch!

  • Schon klar! Ich lese gerne diese Zeilen (GT=gut motorisierter Sportwagen), darum musste ich diese Schreiben! ;)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Warum hat der neue Megane eigentlich einen so kleinen Tank? Mein M3 hat 60 Liter.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wie weit kommt man dann mit einer Tankfüllung bei moderater Fahrweiße? Rechnerisch müssten es ja bei einem 47 l Tank und einem verbrauch von 5,5 l /100km 850km sein. Kann das hinkommen?

  • 6,3 ist aber schon eingies mehr als ich mir erhofft hätte...

    Ich fahre jeden Tag zur Arbeit mit 130 über die Autobahn. 120 Bundesstraße und über Land. Es geht Berg auf und ab. Schalte bei 2500 hoch, aber ich habe auch die 18 Zoll drauf.



    @elfritzo
    Hast du mal von Hand nachgerechnet? Bei mir zeigt der Bordcomputer 0,5 weniger an. Das heißt die 6,3 hatte der Bordcomputer noch nicht da stehen, da stand 5,8. Und ja ermächtigt ein Unterschied ob ich flach fahre oder Berg auf, ich wohne nicht im Flachland. :D