Tipps, rund um den optimalen Spritverbrauch!

  • Ich sag mal so, ob er jetzt 5,5 oder 6,0 Liter verbraucht das hält sich doch alles im überschaubaren Bereich, und finanziell gesehen sind das Peanuts finde ich. :thumbup:

  • Wenn ich morgens losfahre ist er kalt, ich schalte zwischen 2000 und 2500 hoch, wie er es anzeigt. Und es geht im kalten Zustand nur Bergauf, heute Abend habe ich Ihn auf 5,7 runter gefahren alles laut Bordcomputer. Dieser geht aber nicht genau, jedes mal wenn ich in Spritmonitor eintrage hat er mehr verbraucht, als im BC. Ihr müsst auch in den Spritmonitor schauen, nicht nur die Zahl sehen, da seht Ihr alles aufgelistet. Das ist ja der Gesamtverbrauch von allen 3829 Kilometern, und gut bei der letzten Fahrt hatte ich den Sportmodus auch mal drin, man möchte ja auch mal Spaß haben. :D das habe ich vergessen zu schreiben.


    Aber ich bin mit dem Verbrauch zufrieden, mein Vorgänger hatte einen Verbrauch mit 7,5 Liter bei 160PS und Grandtour! Aber wie gesagt ich kann damit leben. Der Diesel ist ja günstig! :D

  • Du hast ja auch nur 17 Zoll drauf und zahlst 4 Euro weniger Steuer, also muss er auch weniger verbrauchen als meiner! ;):P:P

    stimmt, ich vergas....wer mehr Steuer bezahlt darf auch mehr verbrauchen :thumbup::D

  • Er hat mit den 18 Zoll mehr COC Ausstoß und wenn du mal beide Felgen mit Reifen anhebst, sind die 18 Zoll schwerer, also auch mehr Gewicht. Filou und Elfrizo777 haben jeweils 17 Zoll drauf. :)

  • Ja in der Regel schon. Rollwiderstand ist dadurch größer und natürlich auch das Gesamtgewicht des Autos, was sich beides auf den Verbrauch negativ auswirkt.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ok dann hatte ich das falsch in Erinnerung, aber du hast ja auch geschrieben nur Tempo 100 und Flachland. Wenn ich das fahre geht mein Verbrauch auch runter, da dreht er ja nicht mehr viel im 6. Gang. Aber wie gesagt was er verbraucht ist halt mal so, kann ja auch sein das er noch runtergeht. Laut Renault hat der Diesel seine richtige Leistung erst nach 6000 Kilometer.