Tipps, rund um den optimalen Spritverbrauch!

  • So ist es! Ich fahre schon sehr gemütlich und habe auf der Bahn sehr oft den Tempomat drin ;) Sport Modus hatte ich vielleicht 30 KM drin von meinen bisherigen 1500 KM :D !
    Also wirklich sehr gemütliche Fahrweise! Beschleunige schnell auf die gewünschte Geschwindigkeit, schalte schnell und lasse dann Rollen ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • als alternative zum Spritmonitor gibt es für das Smartphone die App “HB-Sprit“ ich nutze die Premiumversion seit Jahren. Sehr empfehlenswert :)

  • Ist doch klar. Der geht bei der Reichweite immer von deinem Durchschnitt aus. Wenn du jetzt in deinen 5km mehr Verbrauch als dein Durchschnitt hattest, geht die Reichweite stark runter.
    Genauso wie die Reichweite plötzlich raufgeht oder 20km stehenbleibt, wenn man unter Durchschnitt fährt.

  • Deswegen sollte man nicht so oft nullen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also, habe jetzt nun fast 8000 km auf meinen Schatz drauf, naja und der Verbrauch, also sag Mal so, zum Sprit-Sparen ist der GT nicht gedacht, ..finde es auch echt Komisch dieses Auto Sprit-Sparend zu Fahren, ...Fahre mein Schatz immer auf Comfort warm. ,,, und danach ist und bleibt er auf Sport und wird Sportlich gefahren !, .....
    mein Verbrauch im Durchschnitt 10,9l(mehr Stadt als Überland)

    Ich fahre meinen so gut wie immer in Perso-Einstellung zwar mit Sport-Lenkung aber Neutral-Getriebe. Den tatsächlichen Sportmodus benutze ich nur gelegentlich. Aber um die 9l (+-0,5) brauche ich damit dann auch bei Überland+Autobahn.


    Deswegen sollte man nicht so oft nullen. ;)

    Ja stimmt :D
    Ich machs trotzdem jedes mal beim Volltanken.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Im Menü Fahrzeug(-einstellungen?) gibt es einen Unterpunkt namens Bordcomputer. Da dann rechts unten touchen und irgendwas mit "reset" müsste aufpoppen.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Du kannst ganz einfach wo der Kilometerzähler ist mit den Wipptasten am Lenkrad rechts hoch oder runter drücken, dann kommt Der Bordcomputer. Dann die Ok taste am Lenkrad lang drücken und der Bordcomputer nullt alles, auch im R-Link. :) Und den Tageskilometerzähler genauso nullen