Tipps, rund um den optimalen Spritverbrauch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei entsprechender Fahrweise kann der Verbrauch durchaus auch "Öko" sein ;)
      Je nach Wegstrecke steht der erhöhte Verbrauch aber sowieso auch in keinem Verhältnis zur eingesparten Zeit, aber das is ein anders Thema :D

Und es hat sich mMn schon auch einiges getan.
      Vergleich mal zB den R19 (135PS) mit dem M4 (Tce 130).

Im Schnitt sind das (lt. spritmonitor.de) beim R19 zB 8,92l/100km und beim M4 7,49l/100km, obwohl der Megane 4 gut 300kg schwerer ist.
      Und ja ich weiß das ich da gerade 1,8l Sauger mit 1,2l Turbo vergleiche, konnte aber bei den Megane-Vorgängern nichts besseres finden :D

""
      Renault Mégane 4 GT-Line ENERGY TCe 130 EDC Grandtour in Iron Blau mit ACC, Easy-Parking, Sitzheizung, HUD & BOSE
    • so ist es, wie bereits mehrfach geschrieben, wenn die Fahrweise angepasst wird klappt es auch mit dem Verbrauch. Bei Bleifuß ist natürlich auch der Strudel im Tank, dann darf man sich auch nicht beklagen

BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced

• Wie jetzt ?( Ich dachte, je schneller ich fahre desto weniger verbrauche ich, weil ich ja eher ankomme?? :D:D

BTT:
      ich habe mit meinem Firmen-Astra auch mal den Verbrauch auf 3,3 Liter drücken können (1.6er Biturbo 160 PS), aber Fahrspaß musst du dann streichen. Also entweder Angestellter der Firma Schnarch & Schleich oder Spaß am Fahren haben, beides geht nicht. Oder du hättest dir einen Diesel zulegen müssen ;)

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017

Außerdem: Clio 4 Ph.2 0.9 TCe 90 Limited, perlmutt-weiß, Klima, R&Go, LED TFL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan84 ()

• @Stefan84 mach dir nix draus....wenn wir unseren haben brauchen die anderen zankköppe bald schon wieder ein neuen :P

Übergabe am 13.04.2019

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl

bestellt für Frau
      Clio 5 Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange
    • :D:D
      Ich mach mir da eh nichts draus, weiß ja das es nur Spaß ist ;) Außerdem, unsere sind dann viel schöner als "der ihre" ;)

Normalerweise müsste ich da jetzt überall das Kasalla-Video mit einbinden wenn sowas kommt...

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017

Außerdem: Clio 4 Ph.2 0.9 TCe 90 Limited, perlmutt-weiß, Klima, R&Go, LED TFL
    • AntonWillie schrieb:

Ja wir leben halt nicht mehr in den 70er Jahren, sondern im 21. Jahrhundert. Es wäre halt nur wünschenswert. Alles auf Öko getrimmt nur der Verbrauch nicht und das finde ich schade.

Grüße Anton

... Du kapierst Physik irgendwie nicht so richtig, oder? ^^
      09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
      Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]
    • Keine Sorge... Andre und ich haben es oft genug geschrieben ^.^Mittlerweile bin ich es Leid! :P

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
      Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]
    • Ich dachte, dass im Tacho Blätter angezeigt werden. Bei mir ist da nichts. Ist da noch irgendwo eine Einstellung?

MEGANE 5-Türer Bose ENERGY TCe 130 EDC
      Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Night-Paket, Infotainmentsystem R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, Haifischantenne mit DAB+

Bestellt: 17.02.2017, Abgeholt: 15.03.2017

• Jup. Das ist standardmäßig deaktiviert. Heißt „Fahrstilanzeige“ oder so. Ist irgendwo in den Displayeinstellungen verborgen.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
      Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
      Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern