Bremsen quietschen.

  • Hallo, mir fällt seit gestern auf das es hinten rechts knackt wenn ich bremse. Auffällig bei stop & go. Es kommt aber man kann es nicht zeitlich bestimmen. Hat das vielleicht jemand von euch auch schon bemerkt. Gruss

  • habe seid gestern die Geräusche beim leichten Betätigen der Bremse.


    Beim normalen fahren ist nix.


    War heute auch schon beim Händler.


    In 4 Wochen hab ich nen Termin zur Fehlersuche.


    Jemand auch schon Probleme damit gehabt??


    Habe jetzt 3300KM auffe Uhr...

  • bei quitschenden Bremsen hilft, einmal richtig in die Eisen gehen. Haben wir hier im Forum schon einmal gehabt..

  • Kommt es auch beim Rückwärtsfahren nachdem du eine Weile bereits gefahren bist / mehrere Male gebremst hast?

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Wahlweise zur WS könntest du auch erst einmal den Dampfstrahler auf die Bremssättel halten. Aber bitte nicht auf Felgen und Reifen! Zur WS kannst du immer noch.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Dampfstrahler halte ich für keine gute Idee (mehr). Erstens pustest du die ganze Schmierung der Backen in den Führungen weg und 2. könnte in den hinteren Sätteln auch Wasser in die Elektronik/Elektrik eindringen, wo es definitiv nicht hingehört.
    Beim Megane 2 hat ein Anschrägen der Bremsbacken geholfen; vielleicht auch beim M4.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )