Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Hallo Jungs,


    ich hätte gerne mal Eure Meinung oder, wenn vorhanden, einen Erfahrungsbericht.
    Ich habe letztens in einem Megane Bose Edition gesessen und mal probegehört und war anschließend etwas irritiert. Ich hatte eigentlich einen satten Sound mit gutem Bass erwartet. Aber der Klang war eher flach und der Subwoofer kaum zu hören. OK, dachte ich, Klangeinstellungen und Equalizer suchen und mal vernünftig einstellen. :D Jetzt kam die nächste Ernüchterung. Gefunden habe ich nur eine Einstellung für Höhen und Bässe, und die Bässe waren bereits voll aufgedreht. Ich habe keine weiteren Einstellmöglichkeiten gefunden. Kein Equalizer, keine Presets, kein 3D-Sound oder was auch immer. Für 900 € Aufpreis gegenüber dem 8,7"-Navi hätte ich eigentlich mehr erwartet.
    Habe ich irgendwas übersehen? Gibt es irgendwo im Menü noch versteckte Einstellungen? Wie ist Eure Meinung zu dem Bose-Soundsystem?


    Gruß
    Micha

  • Das wüsste ich auch gern :) Man kauft ja nicht ohne Grund einen BOSE ;) Wenn da nicht das drin ist, was versprochen, Hmm :/

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich weiß nur das etliche beim M3 vom Bose enttäuscht waren. Wie es im Moment ist keine Ahnung. Hatte den Bose zur Probefahrt und es hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. :(

  • Meiner Meinung nach ist Bose nichts anderes, als ein überteuertes, mit technischen Hilfsmitteln aufgeblasenes Soundsystem. Wer davon HiFi-Qualität erwartet, wird enttäuscht sein, egal ob im Wohnzimmer oder im Auto.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

  • Oh man, ihr macht mir Hoffnung.


    Ich habe die gleiche Erfahrung vor einigen Jahren in einem Audi A4-Leihfahrzeug machen dürfen, dachte da aber eher an einem Defekt.


    Am Samstag habe ich in einem Bose-Edition sitzen dürfen. In normaler Lautstärke hörte sich das Klangbild sehr(!) sauber an.
    Da der Wagen aber im Showroom stand habe ich nicht laut aufgedreht. Der Wagen scheint aber ein Vorführer zu sein und ich stehe gerade in Kontakt mit dem Autohaus wegen einer Probefahrt. Dann hätte ich die Chance... :D

  • Mir fällt gerade ein, dass im Kadjar Forum davon gesprochen wurde, Fahrer- und Beifahrertüren extra Dämmen zu lassen, damit die Türen bei höherer Lautstärke nicht dröhnen. Vielleicht testet man das gleich mit, bzw achtet drauf ;)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Wie gesagt, das Bose ist die 900 Euro nicht wert. Das mit dem Tür dämmen ist bekannt. Mir wird das normale Arktis reichen, hat es die ganze Zeit jetzt auch getan. Viel mehr bin ich auf die Lautstärke gespannt, da war bei Renault die ganze Zeit bei 32 Schluss. Was sehr leise ist. Konnte man auch nichts dran ändern, war deswegen extra bei meinem Meister und der sagte ist bekannt und so gewollt. :(

  • ich werde mich dann einfach mal überraschen lassen was mich erwartet :)
    Nun ist die Edition bestellt

  • Für alle die hochwertigeren Klang im Wagen haben wollen, gibt es die Focal-Lautsprecher inkl. Frequenzweichen bei eurem Renault-Händler.
    Die sind echt genial!
    Und vor allem plug and play also nix mit Kabel abklemmen.


    Gruß
    Rene

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Was kosten die denn ;)?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D