Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Das heißt die Türverkleidungen ab machen, Kabel legen usw. Das wäre es mir nicht wert, nachher klappern die Verkleidungen usw.

    Ein gewisses Risiko ist natürlich da, wenn der Einbau nicht sauber gemacht wird. Bis auf den Sub müsste man eigentlich die vorhandenen Kabel nehmen können. Die Frage ist wo der Sub hinkommt. Das ist ja anscheinend keiner für die Reserveradmulde. Ideal wäre unter dem Beifahrersitz. Ich werde mal nachhaken wenn ich den Wagen habe. Das dauert ja leider noch ein bisschen.

  • Die Focal-Lautsprecher sind einfach plug&play, also nix mit umpinnen :)
    Die werden an den originale befestigungen eingebaut und werden auch von Renault angeboten somit mach ich mir da eher weniger sorgen.


    Der Sub wird bewusst von Pinoeer gewählt da gibts einen für die Mulde.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Also ich habe zurzeit im Kadjar das Bose-System und muss sagen, dass ich es nicht mehr missen will... Hatte in meinen Fahranfängerjahren, zwar auch ne "fette" Anlage drin, die Innenspiegel ständig verstellte und das Nummernschild zum beben brachte, aber das ist mittlerweile an den Nagel gehangen, wofür auch.. wollte noch im hohen Alter was hören, ohne "Unterstützung" ;) Wir haben noch einen Clio 4 im Haushalt mit "normalem" Radiosystem, und da liegen Welten, wenn nicht sogar Galaxien dazwischen. Nicht nur, dass der Bass um einiges deutlicher und dominierender ist, sondern auch das gesamte Klangpaket. Wenn ich mir einen Neuwagen zulege, möchte ich nicht gleich in den den ersten 3Jahren wieder dran rumbasteln müssen, wofür ich in paar Jahren sowieso kein Geld mehr wiedersehe. 900€ hin oder her, dafür ist es ein auf das Fahrzeug abgestimmtes Soundpaket, (hat auch noch den Nebeneffekt dass es draußen dran steht und ein wenig Prestige vermittelt ;P ), und ganz ehrlich, Bumms hat es reichlich, so dass auch noch nach ein paar Jahren die Türverkleidungen da sitzen bleiben wo sie sind ;)


    Ist aber auch Geschmackssache.
    (P.S. ich höre mit Bass auf vollster Stufe und auch Musik mit Bumms dahinter ;P )

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor

  • ich kann "Fuchsteufel" nur zustimmen. Der Sound ist sehr gut, ich bin auch aus dem Alter raus, wo der Bass schon drei Straßen vorher hörbar sein muss. Der Klang ist sauber, es schnarrt nichts. Habe es nicht bereut, würde mich wieder für BOSE entscheiden.

  • Also ich kann jetzt ja auch mitreden und sagen das mir das Arkamys super gefällt. Ich finde es sehr gut. :)

  • Also ich bin den Bose im Megane 4 Probe gefahren und meine Eltern besitzen den Kadjar in der Bose Ausstattung, welche ich die letzten 2 Tage gefahren bin.
    Meiner Freundin gefällt die Bose Anlage sehr, die Sportsitze im GT allerdings nicht. meine Eltern wollten beim Kadjar die LED-Lichter haben, denen war Anfangs die Bose-Anlage egal. Jetzt wollen sie die nicht mehr missen.


    Ich bin da aber anderer Meinung, im megane 4 reicht mir das Arkamys 3D vollkommen aus, ich möchte aber unbedingt die Äußere Optik des GT's haben und die Sportsitze, dazu gefallen mir die Blauen Innen-Applikationen sehr im GT-Line. Der Bose sieht mir da recht trist aus.


    Du siehst also, der Geschmack ist verschieden, ich würde mich einfach in beide reinsetzen, also einmal Bose und einmal Arkamys und dann entscheiden, was dir lieber ist.


    PS.: Meine Freundin wird keinen so großen Spaß haben in den Sportsitzen, ist mir aber doch egal :P
    Und ich bin dicker als sie, und wir sind beide nicht mal dick :D

  • Das Sitze-Problem habe auch ich mit meiner Frau. Ich finde sie super, meine Frau ist deswegen noch ziemlich gegen den Megane als nächstes Auto :(
    Arkamys fand ich ok, das wird noch ne Entscheidung ob Bose ja/nein, falls es wie gesagt überhaupt mit dem Megane Grandtour als GT was wird.