Der Winter kommt....

  • Bist du dir da sicher? Gelesen hab ich das nämlich nicht. Und gilt das auch für das ASR? :whistling:

    Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht. Bei meinem Captur und beim Twingo 3 meiner Frau weiß ich es genau. Da hört und spürt man exakt bei 40 km/h einen zarten Klick am Gaspedal, wenn das ESP aktiviert wird. Ist vor allem beim T3 sinnvoll, da Heckantrieb. Sonst gäbe es beim Anfahren auf glatter Fahrbahn Probleme.

  • Würde mich doch sehr wundern, wenn das sich erst bei 40 Sachen aktiviert. ABS und ASR laufen auf jeden Fall von 0 an. Vielleicht gibt es ja einen Mutigen unter uns, der bei geringer Geschwindigkeit (20 oder so) uns sicherer Umgebung (Großer Parkplatz o.Ä.) mal versucht, das Auto ausbrechen zu lassen. Der Klassiker wäre einfach, nen ordentlichen Schlenker (Ausweichmanöver) zu fahren. Da müsste beim Gegenlenken das ESP eingreifen, falls das Heck abhauen will.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo an alle! Hab evtl mal wieder eine blöde Frage!- Die Glatteiswarnung kommt die nur 1x kurz beim Anlassen des Motors im Display oder gibts nen Trick? Vielen lieben Dank für Eure Meldungen. LG Lissie2015

  • Hi,


    ansonsten kann man erkennen das es glatt werden könnte an dem blinkenden °C bei der Temperaturanzeige. Das Blinkt immer ab 3°C


    Gruß
    Andre