Der Winter kommt....

  • Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das Kabel ins Auto bekomme ohne es irgendwie offen lassen zu müssen. Möchte ungern die Scheibe die ganze Nacht leicht geöffnet lassen. Vor allem weil dann auch die ganze warme Luft oben raus geht... Falls Du einen Weg findest Strom ins Auto zu bekommen dann sag unbedingt bescheid - bin da dann auch sehr dran interessiert!!! :) Ich schau heute Abend auch mal wo es passen könnte.

  • es gibt die Dinger auch mit eingebautem Akku. Diese Version hatte ich, aber das Akku hielt nicht einmal 30 Minuten im Heizmodus durch....dann das tägliche laden :thumbdown:

  • Der Lüfter den HaPe vorgeschlagen hat hat 1400W - ich glaub das hält ein Akku nicht so lange durch... Oder es muss ein verdammt großer sein.
    Die Idee mit 230V find ich da ehrlich gar nicht so schlecht.... müssen wir nur schauen wie das Kabel ins Auto kommt.

  • Durch die Türe hab ich auch schon versucht, geht ne Zeit lang (bei mir 2 Wochen) gut bevor das Verlängerungskabel die äußere Isolierung verliert. Habe es damals mit einem normalen Heizlüfter gemacht, hat soweit gut Funktioniert.
    Aber ehrlich gesagt war mir das dann zu viel Risiko, will ja nicht eines Morgens von meinem Auto einen tödlichen Stromschlag bekommen, weil ich eine defekte Isolierung nicht bemerkt habe. Oder mit dem vorabendlichen Verschließen der Türe ein Kabel blank gelegt habe, was man ja nicht bemerken kann...

  • So ein Teil hatte mein Dad mal im Piaggio Ape - und war davon nicht wirklich begeistert. Hat nur direkt an der Öffnung die Scheiben etwas abgetaut, durch den kleinen Lüfter hat man nicht sehr viel Luftstrom. Aber das ist schon ein paar Jahre her, evtl. wurde das ja verbessert :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also ich habe es damals bei meinem Audi A4 B7 einfach so gemacht, dass ich bevor ich losfahre einfach die Karre anmache und ins Bad gehe zum Zähne putzen (~5minuten) und wenn man rauskommt war das Auto meist komplett frei, oder man musste halt mal alle Scheiben runter fahren damit der "Schnee/Eismatsch" sich löst.


    Im Benz habe ich Standheizung, das ist die aller Beste Lösung :thumbup:

  • Das laufen lassen des Motors ist verboten, und wenn du einen netten Nachbar hast, bekommst du eine schöne Anzeige. :thumbup:

  • Also den Motor laufen lassen während ich mich in der Wohnung fertig mach ist keine Alternative für mich. Hab mir jetzt doch ein anderes Teil bestellt, etwas weniger Watt aber das kann ich wenigstens auf den Boden stellen, das erste Gerät war nicht dafür gedacht. Stromkabel geht problemlos unter der Tür durch ins innere (noch hab ich ja einen Nissan Qashqai und der hat ziemlich dicke Gummidichtungen) ich hoffe das geht beim Megane dann auch noch. Aber so wies aussieht, bis ich den krieg gibt es eh kein Frost mehr.
    Hab jetzt das bestellt.
    Dometic MHI 1100 MagicComfort Cartronic Innenraumheizgerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Das Kratzen nervt mich gar nicht so... Viel schlimmer finde ich die beschlagenen Scheiben nach dem Kratzen von innen... :thumbdown:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Das Kratzen nervt mich gar nicht so... Viel schlimmer finde ich die beschlagenen Scheiben nach dem Kratzen von innen... :thumbdown:

    Stimmt, das ist viel nerviger.. Aber da habe ich mir so einen Innenraumentfeuchter Beutel dings geholt und leg den dann vorne an die Scheibe :) Aber siehe Telegram Gruppe, hab schon außen so eine "plane" drauf auf die Frontscheibe.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D