Anlasser dreht lange bevor der Wagen anspringt

  • Ich hatte das bei meinem GT auch schon zwei mal, im Juli und September. Zwar jeweils morgens aber wirklich kalt wars da nicht ;) Seitdem aber nicht mehr. Stop-Start-Automatik funktioniert.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Schön für dich


    Bei anderen sieht es anders aus. Übrigens Batterie ist gemesen und fit.


    Woher das nun kommt ?


    Erinnert mich immer an die alten Autos Bj vor 95 da müsste man ja auch immer mal länger den Anlasser gurgeln lassen bis er ansprang.


    Ich hoffe mal das geht nicht zulasten irgend welcher Teile .

  • also ich habe auch keine Probleme. Mit der Batterie war ja auch nur so eine Idee. Wenn die i.O ist, müsste dein AH nun auf Fehlersuche gehen..

  • Ich hatte es heute früh wieder, gut da waren es auch -6°C. Mein AH meinte die Hydrostössel waren wohl noch etwas "trocken"

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Heute Morgen, gegen 7:00 Uhr bei Minus 5°,
    mein Wagen stand über Nacht auf dem Garagenhof...
    Starter gedrückt...ruck-zuck sprang der Motor an.

  • Bei mir läuft er auch ohne Zucken an. Auto steht im Freien bei derzeit -6 °C.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hatte es jetzt wieder zweimal beim Starten nach c.a 7-8 Std Standzeit bei kalten Temperaturen hat er so c.a 2sek gedreht. Ist für mich aber nicht schlimm x)

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D