Anlasser dreht lange bevor der Wagen anspringt

  • Ich hatte ein vergleichbares Problem bei meinem M3. Da war damals eine Glühkerze tot/verrußt. Wäre das denkbar?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ein Benziner hat keine Glühkerzen.
    Man müsste halt schauen ob der Kraftstoffdruck in dem Moment vielleicht nicht direkt da ist.

  • Oh, da hab ich nicht drauf geachtet.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hatte das heute bei meinem Diesel das allererste Mal!! 8| Temperatur 0°C aber er ist nach ca. 2 Sekunden angesprungen.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Das ist extrem lang! Zähle mal ganze zwei Sekunden. Normal hat er (auch schon bei -5° gehabt) das in einer Sekunde geschafft...


    Vielleicht waren es auch drei, jedenfalls ist der Motor noch für ca. 5 Sekunden sehr unruhig gelaufen, danach alles normal gewesen.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Bin jetzt vorhin bei -3°C heimgefahren. War nun alles wieder normal, auch Start Stop Anlassen ging blitzschnell...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • ich hatte heute bei rund 4°c auch das Problem, dass er 2-3 Sekunden rödelte bis er startete. Mal beobachten. ...

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Keine Panik. Ihr startet nur zu schnell...


    Lasst das gute Stück erst mal den Selbsttest beenden. Müsste jetzt bei meinem GT morgen früh mal drauf achten, aber bei den "einfachen" Modelle in der Konzernpalette, wie z.B. Twingo oder Sandero gibt es so eine kleine Kontrolllampe, die wie ein stilisierter Pulsschlag aussieht. Man sollte die Motoren erst starten, wenn diese erlischt.


    Just my two cents :)

    Megane GT 205 EDC in der einzig wahren Farbe :) .

    Einmal editiert, zuletzt von dennycrane ()

  • Das Problem mit dem Orgeln habe ich bereits zwei mal gehabt. Laut Autohaus soll ich statt super bleifrei das höher wertigere mit einer höheren Oktanzahl verwenden. Das Autohaus meint das bei dem GT nach langer Strecke und höherer Motorbelastung der Sprit mit niedriger Oktanzahl verdunstet und der Megane dann bei einem erneuten Anlassen das System erst entlüften muss. Gäbe es wohl beim Laguna auch

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC IRONBLUE, R-Link2 8,7" Bose 18"Magny-Cours