Anlasser dreht lange bevor der Wagen anspringt

  • Also ich emtsinne mich, dass mein Lagi2 nach schnellerer Fahrt ebenfalls ein wenig orgelte beim Wiederanlassen bei heißem Motor. Deshalb solltest du den Tipp der WS mal ausprobieren. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das Problem mit dem Orgeln habe ich bereits zwei mal gehabt. Laut Autohaus soll ich statt super bleifrei das höher wertigere mit einer höheren Oktanzahl verwenden. Das Autohaus meint das bei dem GT nach langer Strecke und höherer Motorbelastung der Sprit mit niedriger Oktanzahl verdunstet und der Megane dann bei einem erneuten Anlassen das System erst entlüften muss. Gäbe es wohl beim Laguna auch

    Oha. Fahre zwar in meinem GT immer mindestens Super Plus (übrigens "orgelt" dieser auch trotz 98 oder 100 Oktan, wenn man zu schnell startet), aber wir fahren in allen Vfwg, egal ob RS oder nicht, in der Regel 95 Oktan und hatten nie Probleme dergleichen.


    Aber mit dem entlüften klingt spannend ;)

    Megane GT 205 EDC in der einzig wahren Farbe :) .

  • Gibt es schon was neues zu dem Thema? Meiner fängt jetzt regelmäßig an sich Tierisch schwer zutun beim Starten und das bei +6°. :/

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

  • Gibt es schon was neues zu dem Thema? Meiner fängt jetzt regelmäßig an sich Tierisch schwer zutun beim Starten und das bei +6°. :/

    Meine wurde letzten Monat getauscht weil die angeblich defekt war laut Messergebnis. Hatte aber vergangenes Wochenende bei +8° schon wieder Probleme.
    Werde es nächste Woche ansprechen im AH wenn die versuchen die Heckklappe das 3. mal einzustellen :|

    ---Megane 4 GT - EZ 11/2016 ---

    ---Bastuck Klappen-AGA ---

    ---VA15mm/HA30mm
    ---

  • Meiner hat jedesmal bei niedrigen Temperaturen auch Probleme anzuspringen. In der Werkstatt wurde lediglich die Batterie nachgemessen und die war angeblich in Ordnung. Ein große Fehlersuche gibt es erst wenn die anderen Mängel beseitigt werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Wäre es ein Diesel, hätte ich Glühkerzen gesagt.


    Läuft der Wagen sonst irgendwie unruhig oder komisch?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Läuft danach ruhig und wenn ich ihn gleich wieder aus und an mache ist alles normal. Das heißt er springt sofort an.


    Auch sonst keine Probleme im Fahrbetrieb.


    Gerade eben nochmal getestet. Der Wagen hat seit dem letzten Anlassen gestern, die ganze Zeit gestanden. Heute früh sind 2 Grad und der Motor springt sofort an. Wahrscheinlich tritt es nur auf, wenn das Auto mit warmen Motor abgestellt wurde.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    2 Mal editiert, zuletzt von IX. ()