Anlasser dreht lange bevor der Wagen anspringt

  • Richtig, es ist aber immer gut wenn man selber etwas Bescheid weiß und nicht dumm in der Werkstatt steht.

    Natürlich schadet eigenes Wissen hier nicht. Allerdings bleibt es weiterhin Pflicht des AH, das Problem abzustellen. Das darf jeder Kunde, ob selber kundig oder völlig unbeleckt, erwarten.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bei mir auch 3 mal bis jetzt in 1 Jahr. 2 mal hat die Werkstatt es ohne erfolg geprüft.

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

  • Die Erklärung von der Renault-Techline ist, dass durch minderwertiges Benzin Dampfblasen in der Leitung entstehen. Ich soll jetzt erstmal Testweise Super Plus 98 tanken. Ich lass mich mal überraschen.


    @David85 hat ja auch schon diese Erklärung bekommen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Dann wird es für Renault eine neue Beschäftigung geben um herauszufinden wo das Problem liegt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich hatte heute auch das Problem. Bin am Sonntag eine längere Strecke gefahren (400km), gestern ist er 1a angesprungen, heute dann Probleme, musste sehr lange drehen bis es langsam in die Gänge kam. Ich habe normales Super (Aral) getankt.

  • Die gleichen Probleme hatte ich auch, lt meiner Werkstatt gibt es ein update des Motorsteuergerätes, seit dem die das gemacht haben ist es nie wieder aufgetreten.
    Springt seitdem 1a an.