Renault APP: MY RENAULT - Ortung des Wagens

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand Erfahrungen mit der Ortungsfunktion des Wagens über die Renault-App "MY RENAULT"...


    Hier gibt es den Bereich "Meine Karte"...es muss wohl zuerst die Geolokalisierung des Wagens aktiviert werden, damit der Standort es Wagens auf der Karte angezeigt wird...ist das dann so?
    Und wenn einmal aktiviert, kann diese Funktion auch leicht wieder deaktiviert werden, z.B. durch einen Dieb, der meine Schlüsselkarte ausgelesen hat und mal mit einem schönen neuen Wagen in den Urlaub fahren will :evil:
    Geht ja heute sehr fix, wie gestern Abend im Fernsehen berichtet, guckst Du:


    http://www.ardmediathek.de/tv/…34010&documentId=39361162


    Wer aktiviert diese Funktion (...der Freundliche???) oder kann ich das dann selber machen?
    Ich bekomme den MG erst in der KW51 ausgeliefert...

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

  • So ganz verstanden habe ich das bisher nicht. Wenn ich das in der App öffne kann ich den Standort meines Renaults nur manuell festlegen. Eine automatische Aktualisierung erfolgt dabei nicht! Daher erschließt sich mir auch der Sinn der Funktion nicht so wirklich.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • die App zeigt dir den ungefähren Standort an. Hast du GPS im Handy an?


    Lad dir die App “Wo ist mein Auto“ herunter, die ist richtig klasse.

  • Dann ist bei mir aber irgend etwas falsch eingestellt. Mein Auto steht nämlich schon seit gestern morgen bei der Werkstatt. Angezeigt wurde mir als Standort aber nach wie vor mein Wohnort.


    Danke für den App-Tip, aber bei mir kann/macht das der Google Assistant.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • mit meiner vorgeschlagenen App drückst du halt auf das Auto und der Standort wird gemerkt. Macht sich in einer fremden Stadt sehr gut.


    Installiere dir sie doch spaßeshalber mal und probiere, kostet ja nix :)

  • Kann ich nur zustimmen. Habe die App auch auf dem Handy. Ist für jemanden wie mich, der recht orientierungslos in der Fremde ist, eine grosse Hilfe! :)

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • als Tipp für die Apple-Jünger unter uns:
    wenn ihr euer iPhone mit dem Auto gekoppelt habt merkt er sich automatisch beim Aussteigen, wo ihr euer Auto abstellt und könnt in "Karten" dann einen Eintrag "Geparktes Auto" sehen und sich zum Auto navigieren lassen (Voraussetzung ist glaube ich iOS 10, ggf. auch 10.1)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ich war seit dem 30.12. nicht mehr arbeiten.
    Die My-Renault APP sieht das anders, denn sie zeigt mein Auto noch auf Arbeit an. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Aktuell wird mir der Standort meines Megane in der App in Kroatien angezeigt. Komisch das mein Auto zu Hause geblieben ist. :m0009:


    Bestätigt daher die Aussage, dass das GPS vom Handy genutzt wird und einfach dein Standort angezeigt wird .