Renault Rhombe vorne und hinten / folieren

  • Sieht zwar nicht schlecht aus,aber ich bin ein Freund von hochglänzenden Chrom

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • ich lasse auch alles wie es ist. Ein wenig sollte sich der Megane auch noch hervorheben auch wenn es nur an der Rhombe ist. Aber wie wie war das mit dem Geschmack :thumbup:

  • Hallo


    Danke für den Tip mit der Folie. Hab diese (mibenco 71419005 Flüssiggummi Spray (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) nun auch für meine Chromleiste am Kofferraumdeckel genutzt. Gerade fertig geworden. Das Chrom war mir etwas zu viel.


    Folie 1.jpg


    LG

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Es wird einen Einfluss haben,denn die Parksensoren müssen immer frei von starkem Dreck,Schnee usw. sein.Ansonsten "denken" die Sensoren,dass sich etwas in der Nähe des Fahrzeugs befindet und würden piepen.Ebenso vorne der Rhombus.Steht auch so im Handbuch.
    Also...Dippen und Folieren......niemals!

  • Aus Erfahrung kann ich schreiben, dass Folieren auf die Parksensoren keinen Einfluss hat.
    Beim Radar bin ich da auch für ein Nein!

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hat das Dippen oder Folieren nun einfluss auf die Radareinheit bzw. Parksensoren oder ist das kein Problem?

    also laut Internet ist der ACC ja hinter der Rhombie im Grill. Dies verhält sich ja ganz anders als die richtigen Parksensoren. Die Parksensoren reagieren ja auch auf gebüsche und Grashalme. Der ACC sollte aber meiner Meinung nach nur auf Metall reagieren oder irre ich mich? Hat jemand eventuell eine Quelle die sowas speziell beschreibt? Verstehe da nämlich nicht wieso manche Autos im Grill extra eine Aussparung dafür haben. ??

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ich war am Samstag auf einem AB-Rastplatz. Als ich wieder losfuhr, musste ich mit einem Schlenker einem rückwärts ausparkenden Transporter ausweichen.


    Da schlug der NBA und erzählte etwas von Bremse prüfen, SSA deaktiviert, automatische Bremse deaktiviert usw.


    Anhalten, Motor aus und Für auf setzten ihn nicht wie gewöhnlich zurück.


    Erst nach der Fahrt durch die Waschstraße war der Fehler gelöscht.


    Kurzum, selbst Fluginsekten werden detektiert bzw. können stören.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT