Renault Rhombe vorne und hinten / folieren

  • Hatte ich letzte Woche auch mal kurz die Meldung. Hab dann den Mückenfriedhof entfernt.

  • neue Idee: Stück Pappe auschneiden vorne an die Rhombe kleben und auf der Autobahn einfach mal ausprobieren ob er Fahrzeuge erkennt und abbremst :D
    wenn ja wird die Rhombe mit gedippt :D werde jetzt demnächst auch den Frontgrill bzw. Chromzierleisten dippen.
    Weiß jemand ob 1 400ml Dose Sprühfolie reichen wird? Ist ja die Front und möchte auch das es relativ fest und dick ist.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Es wird einen Einfluss haben,denn die Parksensoren müssen immer frei von starkem Dreck,Schnee usw. sein.Ansonsten "denken" die Sensoren,dass sich etwas in der Nähe des Fahrzeugs befindet und würden piepen.Ebenso vorne der Rhombus.Steht auch so im Handbuch.
    Also...Dippen und Folieren......niemals!

    Der Vorschlag mit dem Abkleben der Rhombe ist gar nicht schlecht. Andererseits, da es sich um ein Radar handelt was den ACC regelt, sollte doch eigentlich auch eine dunkle Folie keinen Einfluss auf den ACC haben ?( Die untersuchen mit Satelitten aus dem All auch tiefere Erdschichten, da sollte ein dünnes Stückchen Folie dem ACC-Radar auch nichts ausmachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Mehrere Schichten Abdeckband sollten wohl den gleichen Effekt haben und sind ganz einfach wieder abzulösen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • hi also ich habe auch den GT mit voller Ausstattung und bin vorhin mit mehreren Schichten krepband drüber umhergefahren und habe es getestet...auch den Adaptiven Tempopilot genutzt und er hat nach wie vor funktioniert.
    MfG

  • ich habe meine Rhombe vorn auch mit schwarzer Folie abgeklebt. Und: es funktioniert alles so wie es soll.

  • Hi, habe mir kürzlich den Mégane R.S in Black Pearl schwarz bestellt. Der hat mir nur etwas viel Chrom.. Die Türgriffe sind oben ja auch verchromt, meint ihr, die kann ich direkt vom Werk aus mit Farbe lackieren lassen? Oder gibt das Probleme mit den Sensoren? Das gleiche würde ich am liebsten auch mit dem restlichen Chrom zeug machen, also Renault emblem vorne und hinten, als auch der chromstreifen unterhalb der Fenster. Dürfte ja im Grunde nicht viel Aufpreis kosten?