Renault Rhombe vorne und hinten / folieren

  • Klar, die freuen sich über jeden kreativen Kunden, der im Werk anruft und 1-2 Extrawürstchen haben will - das wird dann auch prompt in die Tat umgesetzt :m0024::m0040: Sorry, aber das musste sein... :)

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • 1-2 Extrawürstchen haben will - das wird dann auch prompt in die Tat umgesetzt

    Bei uns im Werk ist das gang und gäbe - allerdings kann hier (für den Opel Adam) dies auch so im Konfigurator gestaltet werden. Es ist also möglich, wird für den Megane aber nicht angeboten (spart Personal, Lagerkosten & Zeit).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das glaub ich gern, aber wie du sagst, ist das schon im Konfigurator und/oder auf der HP ersichtlich.

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Naja letztendlich bezahlt man viel Geld für ein Auto. Warum sollte so ein Wunsch dann ausgeschlagen werden? Schließlich sind die Teile ja bei denen mehr oder weniger noch einzeln. Und das bestellt wohl kaum jeder so. Aber ich hab das auch noch nie gesehen, wie das alles funktioniert, bin halt nich nie in irgend einem Werk gewesen, daher kann ich’s mir auch nur schwer vorstellen.


    Aber gut. Jetzt nochmal wegen der Türgriffe, gäbe das aufgrund der sensoren Probleme?

  • Je nachdem wo du herkommst gibt es bei dir in der (weiteren) Umgebung sicher irgendwo ein Werk, und fast alle kann man auch nach vorheriger Anmeldung besichtigen ;)
    Je nachdem ob Zulieferer die Teile fertig an die Linie bringen oder ob dort selbst noch personalisiert wird, kann man das ein oder andere bei der Bestellung mit angeben. Dann aber ist das auch explizit im Konfigurator oder im Bestellprozess so hinterlegt. Bei mir (also beim Adam) kannst du den Himmel anpassen, LED oder nicht, Spiegel, Innenspiegel, Decals usw... Aber das hat auch seinen Preis.


    Aber wie gesagt, Renault bietet das aus nachvollziehbaren Gründen nicht an :) Du kannst das aber selbstverständlich bei einem Folierer deiner Wahl nachholen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben einige hier schon die Rhomben folieren lassen, und es soll wohl keine Probleme mit dem Radar geben.
    Wie es bei der PDC aussieht kann ich nicht sagen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich glaube, er meint die Türgriffe. ;)
    Dort gibt es keine Probleme, da die Sensoren innen sitzen, nicht oben drauf.


    Die PDC-Sensoren können auch problemlos foliert werden. Aber die sind ja eh in Wagenfarbe.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich Fahre Megane GT TCE205 EDC Iron Blau 01.2018 Voll Bis auf Schiebedach.


    Bessere Hälfte Fährt: Twingo LaParisienne Tce90 EDC Pistaziengrün 06.2018 Volle Hütte