Batterie zu schwach?

  • So heute hat es meine Batterie auch erwischt :( . Habe heute mein Auto in der Tiefgarage gewaschen und versiegelt und als ich auf meinen Stellplatz fahren wollte erschien im Display die Meldung "Batterie fast leer Bitte Moror starten". Nach dem drücken des Startknopfes drehte sich der Anlasser moch mit allrt Mühe noch einmal und dann ging nix mehr. Also Assistance gerufen, überbrückt und 1,5 Stunden rumgefahren. Ein bisschen eigenartig ist es schon, da ich gestern bei Freunden war und hin und zurück zusammen 350 km gefahren bin. Aber ich muss die Woche eh zum :) da gestern plötzlich die Meldung Abgassystem prüfen aufgeleuchtet hat.

    05.01.2017 bis 23.03.2018: dci 130 Bose Edition, Black Pearl
    aktuell: GT dci 165 Hatchback, Iron Blue, Bremssättel gold

  • Die schaltet sich nach 10 Minuten ab.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei mir wurde letzte Woche die Batterie auch vorsorglich getauscht. Der Wagen war unter Anderem wegen der flackernden Beleuchtung in der Werkstatt. Dabei wurde meine Batterie für 24 Stunden ans Ladegerät gepackt. Bei der Prüfung am nächsten Tag zeigte das Testgerät zwar an, dass die Batterie OK sei, jedoch geladen werden solle. Daraufhin hat der Serviceleiter entschieden, dass ich eine neue Batterie bekomme.


    Das scheint ja ein echtes Problem zu sein. Fragt sich nur, ob wir alle Montagsbatterien erwischt haben, oder ob die Batterien durch das Fahrzeug so extrem verschlissen werden. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Kann ja nicht sein, dass wir in Zukunft alle 20.000 km die Batterie tauschen müssen. Mein mit 70.000 km gebraucht gekaufter M3 lief immerhin 130.000 km und beim Verkauf war seine Batterie immer noch in Ordnung.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe hier irgendwa von 50 Ah gelesen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern