GT Line oder GT

  • Also mit dem Getriebe würde ich mir keine Sorgen machen... Die neueren Modelle haben das Problem definitiv nicht. Bin jetzt schon paar mal volle Pulle gefahren (Nachdem er warm war) und hatte keine Probleme. Man schreibt natürlich immer nur die Probleme, und entsprechend bekommt man die "Gut"-Fälle ja nicht mit. Aber es gibt hier viele, die keinerlei Probleme mit dem Getriebe haben (Ich z.B.). Und selbst wenn Du auf schalten stehst, stell halt auf M und du kannst immernoch am Schaltknüppel schalten ^^ Nur halt ohne Kupplung...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ich fahre selbst einen GT-Line und ärgere mich :D
    Bin mit der Optik und austattung des GT-Line mega zufrieden ABER würde doch lieber gern den GT haben :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • In ein paar Jährchen umtauschen :) Also der Durchzug im 2. ist schon grandios... Die Tage bin ich Duissern die AB hoch. Vor mir ein Opel Zafira der auf dem BESCHLEUNIGUNGSSTREIFEN mal wieder nicht beschleunigt hat. Ich RS Button gedrückt, Kickdown und ab gings auf die 2. Spur des Beschleunigugnsstreifen, ehe diese zu einer wurden. Mit Leichtigkeit den Zafira überholt und am Ende des Beschleunigungsstreifen (Recht kurze Auffahrt) fast 130 Sachen drauf gehabt.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Also was GT-Line wieder von sich gibt, kommt so rüber das jedes EDC Getriebe Getriebeüberhitzung hat.

    Nicht jedes habe ich nirgends geschrieben, also nichts reininterpretieren. Es sind genug hier die sich damit herumärgern, und auch nicht froh darüber sind. Und dies ist meine persönliche Meinung, die ich hier äußere und wenn es dir nicht gefällt, lies drüber. Also bitte immer schön ruhig.


    Das ist nicht ganz richtig. Renault.DE kann man die Bose beim GT-Line nicht bestellen aber es ist in Österreich möglich. GT-Line 130Dci mit Bose.
    Nach Rücksprache mit meinem Händer vor Ort habe ich die Info bekommen, dass er eine Ausnahmen machen würde und mir das so besorgen könnte.

    Es ist ganz richtig, da er der Threadersteller ( du) in Deinem ersten Post schon geschrieben hat das es in Österreich bestellt werden kann und eine sauerei sei. ;) Also geht es darum das Du in Deutschland bestellst, und da ist es nicht offiziel bestellbar. :) Und ob das Dein Händler hinbekäme was er Dir da verspricht. bezweifel ich, Renault ist da nämlich sehr genau und macht keine extra Würste! :thumbup:

  • Edc = Königsklasse = Getriebeüberhitzung.....nein bin froh einen Handschalter zu haben.

    Handschalter= rechter Arm und Kupplungsfuss überlastet....ich bin froh ein Edc zu haben! :thumbup:

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • ich bin froh ein Edc zu haben!

    Das ist auch schön, bei mir da ich einen der ersten habe, wäre es ein Problem gewesen, wie bei den anderen auch. Aber ich konnte es ja nicht bestellen außer den 110 DCi EDC der mir zu lahm ist! Alles gut, jedem das seine! :thumbup:

  • Ich fahre ja im Moment noch meinen 3er Megane Tce 130 mit 6 Gang Handschaltung.
    Da ich oft und gerne über Landstraßen cruise, ging mir die Schalterei durch Kreisel und Ortschaften schon gehörig auf den Zeiger.
    Nach der Probefahrt mit einem GT, war klar, das es ein GT sein musste!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ich denke auch, dass vor allem in den Anfangsmonaten der Schalter die bessere Wahl gewesen wäre. Aber wer nun mal 205 PS will musste damals halt das Risiko eingehen. Da führt kein Weg dran vorbei. Außerdem wollte GT-Line ja bewusst nicht die 205 PS wegen der ganzen Kilometer, die er zurücklegen muss.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Das ist unterschiedlich, normal zwischen 5,4 und 5,8 Liter laut Bordcomputer. Wenn ich Ihn auch mal laufen lasse 180 und mehr geht er auf 6 Liter, mehr hatte ich aber noch nicht! Und als ich in Urlaub bin mit Tempomat 120 lag er bei 4,2 Liter. Also es geht alles!


    Außerdem wollte GT-Line ja bewusst nicht die 205 PS wegen der ganzen Kilometer, die er zurücklegen muss.

    Genau so sieht es aus, mittlerweile fast 21.000 seit 26. April 2016