Was ist der Renault Service noch Wert

  • Klein Familiere ist das AH schon, ich glaub dass das da eher das Problem ist...
    Da stehen die Vermeidung von kKosten um jeden Preis im Vordergrund und nicht kann ich dem Kunden einen zufriedenstellenden Kundenservice erbringen.


    Das habe ich nach der Vertragsunterschrift bemerkt, da änderte sich das bemühen um uns schlagartig...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da Direktantwort


  • Ich hatte den Spaß damals bei meinem M3. Hab das Auto im Februar gebraucht gekauft und als es langsam wärmer wurde stellte ich fest, dass die Klimaanlage nicht geht. Offensichtlicher Grund war zunächst, dass keine Flüssigkeit mehr drin war. Mithilfe einer speziell eingefärbten Kühlflüssigkeit hat man dann nach ein paar Tagen ein Leck gefunden – Marderschaden. Nun sind allerdings in meiner Wohngegend keinerlei Marderschäden bekannt (wir wohnen da schon seit 25 Jahren). Die Besitzerin des Autohauses hat zum Kaufzeitpunkt meiner Mutter allerdings lang und breit erzählt, dass sie regelmäßig Probleme mit Mardern hätten. Um es kurz zu machen: Ich habe unter Verweis auf oben genannten Paragraphen eine unverzügliche Reparatur auf alleinige Kosten des Händlers verlangt und durchblicken lassen, notfalls dies auch auf dem Rechtsweg durchzusetzen. Der Schaden wurde nach kurzer Diskussion dann auf deren Kosten behoben, nachdem man mir erst einen Kuhhandel aufschwatzen wollte (50:50), auf den ich mich unter keinen Umständen einlassen wollte.

    Hätte der Händler den Rechtsweg gewählt - du hättest keine Chance gehabt. Schön, wenn ihr in eurer Wohngegend kein Marderproblem habt - d.h. du fährst mit dem Auto nur von dir zu Hause weg und wieder heim, ohne das es mal irgendwo steht? Ich habe einen Marder zu Hause, der in unregelmäßigen Abständen auch immer mal wieder auf dem Dach meines Hauses randaliert. Am Auto ist bisher nichts passiert. Wenn ich jetzt aber irgendwo im Urlaub die Kiste stehen habe, der Marder dort den von mir zu Hause riecht, dann geht es mit Sicherheit rund...

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Hatte heute ein sehr gutes und klärendes Gespräch mit dem AH Inhaber.
    Manchmal muss man sich die Zeit nehmen und auch Themen mal ansprechen.
    Ich denke wir sind da jetzt auf einem guten gemeinsamen Level.


    Wischdüsen sind neue bestellt, Klimaupdate installiert.
    Die Verkleidungsreparatur wird als Reparatur dokumentiert und dass aufgrund der Kosten vom Austausch des Verdampferkasten abgesehen wird und wir beobachten ob es hält, auch langfristig.
    Als Mängelanzeigedatum wird heute im System hinterlegt.
    Wischerdüsen sind neue bestellt allerdings die Teilenummer vom Megane, wenn das nicht hilft überlegen wir die vom Talisman zu verwenden.


    Zu den Elektronik Problemen war natürlich nichts im System zu finden, auch Brühl hat nichts gefunden, Starterbatterie ist OK.
    Ich beobachte das Problem weiter, irgendwie komisch dass nichts in den untiefen des Systems gefunden werden kann...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Auf jeden Fall ein Fortschritt. Ich verstehe aber nicht, warum ihr nicht gleich die Wischerdüsen vom Talisman bestellt habt, die tun´s doch definitiv, ist doch hier nachzulesen ?(

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • weil er das nicht kann renault hat es wohl abgelehnt
    Er kann nur die teilenummer im system bestellen...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Abgelehnt auf Garantie, er kann sie aber bestellen und du zahlst halt die Talisman Düsen. Die wo er jetzt bestellt, hattest du ja drin, da ändert sich nichts. Und dies hätte er dir wieder sagen können. Auch das du sid selbst bezahlen musst. Kommunikation und Service weiter schlecht. :thumbup:

  • Laut seiner aussage erwartet er ein angepasstes Teil da der gleiche megane mit späteren Lieferdatum das Problem nicht hat...
    Hab ihm von vornherein gesagt dass ich die Talisman Düsen selbst bezahlen will da war seine Aussage er kann ja nicht einfach Düsen eines anderen Modell einbauen...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Alex, nicht falsch verstehen, aber dann war das kein "gutes" Gespräch, natürlich kann er die einfach einbauen, erstens weil die passen und zweitens weil es die tun. Aber okay, warte erstmal ab, vielleicht wurde ja urplötzlich doch was geändert. :rolleyes:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.