DCi 110 BOSE: EDC kuppelt beim Beschleunigen aus und Motor dreht in den Begrenzer

  • Das ist echt krass, was du für ein Pech hast mit der Marke. Da würde ich auch durchdrehen.

    Megane 4 - Bose Edition - Black Pearl - dCi 130 - 8,7" Display - Safe Cruising Paket - Night Paket

  • Ist ja echt unglaublich. Du hast aber auch die Scheiße an den Hacken. Ich kann dir nur empfehlen; der ADAC hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich würde immer den ADAC und nicht die Assistance anrufen.
    Trotzdem weiter viel Glück, du Armer!!!

  • Danke für die mitfühlenden Worte. Ich hatte vorher zwei eigene Fahrzeuge und die liefen beide vom ersten bis zum letzten Tag rund und zuverlässig. Wäre der Vorgänger nicht ebenfalls ein Megane gewesen, ich hätte wohl deutlich weniger Geduld gehabt und direkt gesagt, Renault baut eben Schrott. Aber ich weiß eben aus der Erfahrung, dass die auch über hunderttausende Kilometer zuverlässige Wägen bauen können. Daher frustriert es mich jetzt um so mehr, einen Griff ins Klo gemacht zu haben.


    @Apollo12 Danke. Bin aber nicht beim ADAC sondern ACE. Die hätten im Zweifel aber bestimmt auch was für mich tun können. An die habe ich gestern aber gar nicht gedacht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das ist alles extrem ärgerlich :evil:
    Ich würde die in Brühl da genauso rund machen, auch wenn die (angeblich) nichts ändern können... Ansonsten direkt die Mailadresse vom Renault Deutschland-Chef geben lassen und sich direkt nett, aber doch sehr bestimmt an ihn wenden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Zur Not immer an den großen Boss wenden. Ich hatte auch schon so einige Streitfälle verschiedenster Art. Und wenn alle guten Worte nichts mehr halfen und mir der Gaul dann durchging, habe ich stets mit der Presse und Anwalt gedroht. Erstaunlich was man damit alles in Bewegung setzen konnte :thumbup:

  • Die Mailadresse bekommt man über das Impressum ganz leicht heraus :thumbup:

    Im Impressum finde ich nur Dialog Deutschland. Habe ich was übersehen?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Danke, @Filou!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern