Schalthebelsack defekt.

  • nach 3 Monaten und 3.000 km.... es beginnt wirklich schoen :/


    01.JPG02.JPG

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

  • Also bei meinem Twingo 2 3 Jahre 90tkm sah der Schaltsack noch aus wie neu.
    Bist du eventuell mal mit einem etwas aggressiveren Reiniger dran oder ist das einfach Materialfehler?

  • hatte M III - 6 Jahre, es war keines Kunstleder - es war etwas "Billigeres" <= damit meine ich den Werkstoff ... und auch kein Problem, kein...
    keine Reinigung bis jetzt, nur einmal mit Tuecher und Wasser... meiner Meinung nach schlechter Materialwahl...
    ich bin neugierig, wie lange die Sitzpolster in Ordnung sein wird.... sie scheinen das selbe Material zu sein....

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

  • Das Problem hatte ich beim M3 schon. Kommt durch das zusammenfalten beim Schalten, wenn das Material zu spröde ist. Seit ich das Material bei jeder Innenreinigung mit einem Lederpflegemittel behandle, hab ich keine Probleme mehr.

  • Ich habe von Beginn an den Schaltsack meines Meg3 mit Sonax-Lederpflege versorgt und beim Eintausch nach 7 Jahren Gebrauch war er so gut wie neu, d.h. keine Beschädigung. Nm Meg4 kann ich nach 7 Monaten keine Spur entdecken. Er bekommt ebenfalls das Pflegemittel.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • des megane3 schaltsack gelernt hat...

    Jetzt schreibt hier einer was vom Schaltsack, wo vielleicht ein Materialfehler vorliegt. Da kommt dann so eine Aussage von Dir. Leute hört auf ständig irgendwelche Vergleiche oder Fehler zu suchen. Mein Schaltsack sieht nach 21.000 Kilometer nicht so aus. Diese ständige Renault hat nichts gelernt, nervt echt langsam. 8)

  • Was für ein Schaltschrank haste denn verbaut? Rittal? :D


    Sorry musste sein ;)


    Aber GT-Line hat recht!
    Das ständige Vergleiche nervt. Es ist ein Einzelfall, da direkt von einem Desaster zu sprechen oder es mit einem zu Vergleichen finde ich ebenso etwas übertrieben...