Kleine Lackkratzer beseitigen?

  • Mal schauen ob es sowas hier gibt, machen Lackierer das?

    Schau, dass du in der Nähe einen Lack-Doktor findest. Die arbeiten sauber und relativ preiswert. Ich würde da nicht selber Hand anlegen. Du hast wie ich zu wenig Ahnung von diesen Arbeiten und ärgerst dich kaputt, wenn etwas daneben geht. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • hat jemand schon mal Erfahrung mit diesen Wunder-Eddings gemacht mit denen man leichte Kratzer ganz schnell und einfach wegbekommen soll?


    als Beispiel: Fix Pro Auto Scratch Repair (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ich hatte mal so ein Teil geschenkt bekommen, entweder war ich für die Anwendung zu blöd oder die Dinger taugen wirklich nichts.

  • Ich habe so einen Stift mal gehabt und ausprobiert.


    Der Kratzer war nicht so tief und nach der Anwendung war der Kratzer immer noch sichtbar


    also habe den stift direkt entsorgt... :thumbdown:


    Wenn man etwas glück hat und der Kratzer nicht zu tief ist bekommt man ihn bestimmt mit einer Politur weg.

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Super, Danke euch! ^^

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • @Megane2003


    hier noch ein tip von mir


    wenn du nicht viel geld ausgeben willst kannst du dir beim Lackierer ein kleines fläschen mischen lassen


    die mischen dir dann deine wunsch farbe an bsp. 50ml inkl. pinsel kosten ca. 10-25€


    so habe ich es bei meinem vorherigen Fahrzeug gemacht.


    man kann so etwas geld sparen und Steinschläge oder Kratzer weg zaubern,


    zwar geht es nicht zu 100% weg aber auf den ersten blick sieht man es halt nicht mehr :P

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Guter Einwand!


    Mit etwas Mühe und Übung kann man Steinschläge halbwegs vernünftig bearbeiten.


    Schleifen - Lack - Lack - Klarlack - Klarlack - polieren
    Gibts zahlreiche Videos im Netz.


    Bei meiner 1000er Kawa hab ich da recht gute Ergebnisse am Tank erzielt.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • wenn du nicht viel geld ausgeben willst kannst du dir beim Lackierer ein kleines fläschen mischen lassen
    die mischen dir dann deine wunsch farbe an bsp. 50ml inkl. pinsel kosten ca. 10-25€

    Mit etwas Mühe und Übung kann man Steinschläge halbwegs vernünftig bearbeiten.

    Mein TIP:
    Nimm anstatt des kleinen Pinsels lieber die Spitze eines Zahnstochers
    und fülle damit nach und nach mit kleinen Lacktröpfchen die Lackschäden aus,
    so wird der Übergang zu den Rändern gleichmässig.