Evtl. Kaufberatung :)

  • Lass dich hier nicht verrückt machen. Es gibt nix an dem Auto, was nicht in der Ws behoben werden könnte. Meist sind es die eher unwichtigen Dinge die hier als Probleme geschildert werden. Was das Wichtigste überhaupt angeht, die Zuverlässigkeit, wirst du in dem Preis-Leistungsverhältnis auf dem gesamten Markt kaum was besseres finden.

    Das kann ich bestätigen. Habe meinen RS-II 10 Jahren gefahren, ca. 80.000 km. Niemals im Stich gelassen. Bis auf Verschleiß-Reparaturen nix Schlimmes passiert. Mir sagte meine Werkstatt, dass ein sportlich ausgelegter Wagen, wie mein RS, und das gilt sicher auch für den GT, verarbeitungsmäßig stabiler und weniger anfällig gebaut sind wie ein Fahrzeug für 10.000€. Ich kann gegen Renault absolut nichts Negatives sagen, drum ist es ja wieder einer geworden :D

  • Das ist richtig, aber laut Aussage meiner Werkstatt war der Motor noch bei weitem nicht am Ende seiner Tage. Der 2l RS Turbo sei ein sehr robuster Motor. Was mal Verrecken kann bei allzu forscher Fahrweise ist der Turbolader. Er hatte noch keinen Motorschaden eines RS II in seiner Werkstatt. Ich bekomme halt nicht so viel Meilen auf die Uhr. Fahre mit der Bahn zur Arbeit (im Winter) und fahre Auto zum Vergnügen und nicht zum Semmeln holen. Ich habe vor den neuen auch gut 10 Jahre zu fahren. Bei meiner Pflege, und ein Raserei bin ich auch nicht, wird er das schon schaffen; hoffe ich mal ;( Bei mir sind es aber wie du schon richtig erkannt hast, eher die Jahre der Nutzung, als die Kilometer. Was schlimmer ist für ein Auto? Eher doch die runtergenudelten Kilometer. Ich wünsche jedenfalls allen Megane IV Besitzern ein motorschadenfreies :saint: Autoleben

  • So, noch einmal vielen lieben Dank an alle die hier beigetragen haben.
    Ich war heute noch einmal beim Autohändler und konnte noch einige Fragen loswerden. Leider habe ich auch wieder einige vergessen. Ich hätte mir glaube ich vorher ein paar Stichpunkte aufschreiben sollen :)


    Jedenfalls habe ich das offizielle Angebot für meinen Wunsch-Bose erhalten.
    Ohne die Überführung bekomme ich genau die 25%. Ich muss dafür auch weder beim ACE noch einem Reitclub beitreten. Die einzige Bedingung ist, das der Halter und Käufer identisch ist.


    Jetzt heißt es erst einmal ein paar Tage drüber schlafen :)


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

  • Ich bewundere deine Geduld, bei mir lagen zwischen der Probefahrt und der Unterschrift unter dem Kaufvertrag gerade mal 'ne Stunde :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Naja.. ursprünglich war ja ein Gebrauchter geplant bis ich das mit dem Rabatt gelesen habe. Und wenn man schon einen neuen kauft, kann er dann auch etwas mehr kosten und die Ausstattung haben die man selbst will.
    Ich überziehe sozusagen damit mein selbst gesetztes Limit :)
    Aber das Auto ist einfach wunderschön und ich denke das es das Wert ist :)

  • Hallo Forum,


    ich war einer der ersten die den Captur gekauft haben. Ich war auch einer der ersten die im Captur Forum war. Am Anfang alles eitler Sonnenschein, irgendwann kamen viele Captur Fahrer die etliche Probleme, viele Schwachstellen fanden. Ich selbst blieb immer verschont. Mein Cappi fährt heute noch super, hatte nie einen Mangel der beschrieben wurde. Vielleicht hatte ich Glück, glaube ich aber nicht. Möglicherweisse bin ich auch ein Bauchmensch, es gibt gewisse Dinge die mich nicht stören.
    Ich bin überzeugt das mich der Megane auch nicht enttäuschen wir, genau wie die Vorgänger Scenic und Captur ich werde nur noch schneller unterwegs sein :thumbup:


    Knuddel :saint: