Neue Borbet Y Felgen für den Megane

  • Also,wenn ich mir die o.g. Felge ansehe mit dem entsprechenden Gutachten.dann steht auf der Borbet Seite eine ET von 45.Diese Felgen stehen also nicht wirklich weit raus.(Ich weiß schon,was ET bedeutet)Allerdings habe ich mir nur die Auflagen für den GT angesehen und da steht nichts von Radausschnitt ziehen usw.Anscheinend hast du beim Megane 3 geguckt.
    Wenn die Felgen von handymax sogar in ET 38 passen,dann passt ET45 allemal.

  • @vinni
    Ok. Du hättest schreiben können das du die 19" meinst. Da hast du recht.
    Hab ich Ehrlich gesagt nicht geschaut.


    Bei 18" müssen laut Gutachten arbeiten gemacht werden.


    Es geht ja auch nicht um passen oder nicht passen.
    Du musst Glück bei der Abnahme haben wenn sowas wie K8c gefordert wird.
    Mir wäre das zu heiß. Kaufst Felgen und der Prüfer ist pingelig und schon hast du ein Problem.

  • Ja,habe bei den 19 Zoll geguckt.Also haben wir beide Recht :m0004:
    Wobei es eigentlich nach Gutachten totaler Mist ist,dass die 18 Zoll mit 5mm kleinerer ET gezogen werden müssen.Ist ja auch sooooo knapp. :m0024:

  • Das sind leider Standardauflagen, die bei der Prüfung durchgeführt worden sein müssen.


    Das ganze kann man umgehen indem man eine Einzelabnahme machen lässt.
    Ist zwar etwas teurer, dafür wird bei der Prüfung aber nach den tatsächlichen Gegebenheiten geguckt, nicht nach den Papier-Auflagen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hat die schon jemand mal verbaut?
    Würde mich interessieren wie die aussehen auf nem echten Wagen, dann könnte man sich die nächstes Jahr als Sommerfelgen kaufen :saint: